You are viewing a single comment's thread from:

RE: Genießt den Niedergang

in Deutsch D-A-CH2 years ago

An einen nuklearen Ernstfall glaube ich auch nicht, und wenn der kommt braucht man auch keine Vorräte mehr.
Ich habe auch keine Berge von Lebensmittel, weil ich alles zu schnell wegesse/trinke.
Aber ich denke mir halt immer, billiger wird es nicht mehr, schließlich haben die Quellen, von denen ich beziehe die Preise kaum erhöht bzw. gar nicht.
Gibt ja auch keinen Grund. Das Gras welches die Kühe von meinen Kuhbeteiligungen fressen, wächst ohne Gas und Öl.
Das gilt auch für die echte Biolandwirtschaft.
Ich habe mein Verhalten auch kaum geändert.
Nur, dass mich Geld beim Lebensmitteleinkauf noch weniger interessiert als vorher.
So lange die Qualität stimmt. Und die Qualität ist eben oft beim Selbstanbau am besten.

Egal wieviel Vorräte man anlegt oder nicht, eine exklusive Flasche Wein oder Champagner sollte man doch für das Undenkbare aufheben.
Ich halte mich da ganz an Ernst Jünger:

Vom Dache des ‚Raphael‘ sah ich zweimal in Richtung von Saint-Germain gewaltige Sprengwolken aufsteigen, während Geschwader in grosser Höhe davonflogen. Ihr Angriffsziel waren die Flussbrücken. Art und Aufeinanderfolge der gegen den Nachschub gerichteten Massnahmen deuten auf einen feinen Kopf. Beim zweiten Mal, bei Sonnenuntergang, hielt ich ein Glas Burgunder, in dem Erdbeeren schwammen, in der Hand. Die Stadt mit ihren roten Türmen und Kuppeln lag in gewaltiger Schönheit, glich einem Kelche, der zu tödlicher Befruchtung überflogen wird. Alles war Schauspiel, war reine, von Schmerz bejahte und erhöhte Macht.“

Wie der Schwanzvergleich zwischen dem Westen und dem Osten/Süden ausgeht, weiß ich auch nicht.
Mein Gerechtigkeitsgefühl sagt mir, es ist an der Zeit, dass der Westen auf die Fresse kriegt.
Ob man jetzt plötzlich Lust auf Weltkrieg hat, oder ob man wieder einmal aus Dummheit hineinstolpert, weiß ich auch nicht. Ich glaube es trifft beides zu.
Die TikTok-und PlayStationgeneration ist auf jeden Fall nicht Herr der Lage.
Mit Leuten wie Schmidt, Kohl und Genscher, die selbst den Krieg noch erlebt haben, hätte ich weniger Bedenken.

Sort:  

!BEER !PIZZA !invest_vote