Sort:  

Sehr schön, euer Podcast gibt stets Gelegenheit, etwas von Wert für sich herauszunehmen.

Ich würde die Spekulation mitgehen wollen, dass es das "mit dem Krieg in der Ukraine" schon gewesen ist. Meine Hoffnung beruht auf der Theorie, dass es in der modernen Gegenwart keiner so drastischen Ereignisse im Realen mehr braucht, da die Dramatik in die virtuelle Welt verlegt worden ist und die Preise steigen und fallen aufgrund des Rumorens.
Man könnte dann vielleicht "Tratsch-Aktien" erfinden (wobei, gibt es ja bereits, heißen nur anders) und damit handeln bzw. "wetten", müsste man heutzutage dazu sagen.
Auf Englisch hört sich das natürlich besser an "Gossip-Stocks".

Mir gefällt auch der Ausdruck "Flexitarier", womit gemeint ist, dass man sich flexibel verhält zwischen Fleisch und nicht Fleisch essen (hab ich gerade gestern gehört, war neu für mich).

Es ist zu begrüßen, dass die Welt besser vor dem Rechner in Angst gehalten wird, als auf offener Straße, nicht? Die Convenience der letzten zwei Jahre hat uns alle gut vorbereitet, wie ich bemerken will.

Nur die Leute, die das noch nicht verstanden haben, wollen noch unbedingt, dass die "anderen" den Ukrainern helfen und fordern leichtfertig, dass dort weiter echter Krieg in den Straßen herrschen soll. Die anderen, so meine vermessene Vermutung, würden ja nicht ohne ihre Waffen kommen, wenn sie "helfen". Aber vielleicht bin ich ja ein bisschen dumm und kenne nicht die geheimen Methoden, die zum Frieden führen.

Großartig, wie ihr durch den Podcast führt. Eine wahre Gratwanderung zwischen Ironie und Ernsthaftigkeit.

Nur die Leute, die das noch nicht verstanden haben, wollen noch unbedingt, dass die "anderen" den Ukrainern helfen und fordern leichtfertig, dass dort weiter echter Krieg in den Straßen herrschen soll.

Man sollte jeden, der so etwas fordert oder fördert, zwangsverpflichten, automatisch in den entsprechenden bewaffneten Konflikt zu ziehen. Bei Unmöglichkeit gern auch die eigenen Kinder schicken. Andernfalls sollte er, gerne auch sie, für 10 Jahre ohne Bewährung in den Knast marschieren wegen Aufstachelung zum Krieg bzw. wegen Verlängerung desselben.

Geht selbst in den Krieg, schickt Eure eigenen Kinder, oder haltet Eure dämliche Fresse!

Ich hab das Folgende als Kommentar auf einem gestrigen Blog eines ukrainischen Users gelesen, der in Echtzeit seine persönlichen Eindrücke schilderte und was er in den vergangenen Tagen sah und tat, unter dem sich eine Leserin so äußerte:

Ich wünschte, die Welt würde helfen. Ich kann nicht verstehen, warum die Nato und die USA usw. nicht mit ihren militärischen Kräften eingreifen. Ich verstehe ihre Gründe, aber ich verstehe nicht die moralische Argumentation dahinter.

Darunter fand sich ein Kommentar, der sagte:

Sie haben völlig Recht, dass Sie das nicht verstehen.

Ich könnte deine Antwort an sie weiterleiten, aber ich fürchte, sie wäre sehr verschreckt darüber und ließe sich nicht des Besseren belehren.

Du hast natürlich Recht, wer kämpfen will, soll's selbst machen.

Klar sind die enttäuscht und sauer! Mit Recht!

Jahrelang hat man sie gepimpt, mit Geld vollgestopft, mit Militärhilfe gefüttert und ihnen erzählt: Macht Euch keine Sorgen, Europa und die USA sind auf Eurer Seite. Wir helfen Euch!

Jetzt lässt man sie fallen wie eine heiße Kartoffel, nachdem die Russen ihre Drohungen wahr gemacht haben. Auf einen Atomkrieg hat offenbar (noch) niemand Lust in Europa.

Was soll man den armen Leute da jetzt erzählen? Ätschi-Bätschi? Soll man ihnen Waffen schicken, damit der Krieg, den die Russen nie als verloren akzeptieren werden, unter allen Umständen und mit allen Mitteln und unter vielen Opfern sinnlos zuendegekämpft wird, solange man ihren Forderungen nicht nachgibt?

Sind nur noch Idioten bei uns unterwegs?

Oh, das sagte keine Frau aus der Ukraine, sondern aus irgend einem anderen Land. Keine Ahnung, von wo. Der Blogger (& Hauptartikel ist ukrainisch), seine Kommentatorin nicht.

Wo das Volk glaubt, was in den Medien steht oder was wer von Europa oder der Innenpolitik sagt, da will es das glauben, nicht? Von den Politikern weiß man, dass da nichts ohne einen Deal vonstatten geht und die Aussage "wir helfen euch" ja im Grunde auch schon was mit Kriegführen zu tun haben kann. Wenn man das für sein Land als Politiker nicht will, kann man damit rechnen, bald keiner mehr zu sein, vermutlich. ... Naja, was reg ich mich auf.

Die den Scheiß überleben, haben hinterher gute Geschichten zu erzählen. Ich darf das sagen, meine Eltern haben Krieg und Gefangenschaft überlebt und wirklich gute Geschichten auf Lager.

Der Atomkrieg kommt noch - siehe auch die Paralleln zwischen der Warnung von Theodore Rooesevelt am 7. August 1945 nach dem Abwurf von Fatman auf Hiroschima an die Japaner.

Putin meint es ernst und geschichtsvergessene Taugenichtse ignorieren die Warnung vorsätzlich. Als Folge dessen wird es vermutlich drei Atombomben auf Deutschland regnen - eine auf Berlin, eine auf die Airbase Ramstein und eine auf Büchel.

Die Franzosen bekommen eine auf Paris und die Engländer eine auf London oder irgendein anderes Kaff.

Die Baltenstaaten die die Ukraine unterstützt haben wird er dann auch noch jeweils mit einer Bombe zur Räson rufen.

Verläuft der Schlagabtausch rational, dann wird die Vergeltung jeder A-bombe der Russen 1:1 auf Russland vergolten.

Was anschliessend passiert entscheidet der liebe Gott in dem er einen Engel zu den Akteuren schickt und diesen unmissverständlich klar macht, was blüht, wenn sie jetzt alle Knöpfe drücken...

Ich gehe mit einer Wahrscheinlichkeit von 100 Prozent davon aus, das Atomwaffen zum Einsatz kommen. Der Schockmoment ist dann gewollt und die Vorbereitung für eine Reformation des Weltfinanzsystems, welches sich mit Millionen Toten besser an die Überlebenden als unabdingbar verkaufen lässt, als ohne Schockmoment.

Dabei geht es natürlich darum dass der Sozialismus versucht von seinem eigenen jahrzentelangen Totalversagen abzulenken und Ausreden und Sündenböcke für das eigene Fehlverhalten produzieren will.

Schande über jene die sich so ein Scheixxx ausgedacht haben.

how it started
1-russ.jpg
how it's going :)
1-russ-1.jpg

Aber man darf es nicht herauf beschwören.
Wie ihr sagtet: Nichts ist unmöglich!

Schon eine Alternative für die "Buzzword"eier gefunden?

Ukrainische Eier.

Die laufen derzeit bestimmt super.
So kirre wie die sind. Die kaufen dann auch wieder russischen Wodka, wenn ein blau-gelbes Bändchen drann hängt und drauf steht Putin ist doof.

Servus,

also bei uns im össiland gibts dazu ö1
wäre ansich ein cooler Beitragssender
wenn es nicht immer die nervige Klassische Musik bis hin zu Opern gäbe.

Danke fürs Einbinden eures podcasts im post,
da ich kein spotiffy habe!!

lg 🤠

Ach ja, unterschätzt das nicht,
viele Leute hören podcast!!
also dran bleiben!!

Läuft bei mir mal wieder nicht.. :o(