Sort:  

Franziska kommt sehr sympathisch in eurem Podcast herüber.

Es hat den Anschein, als ob sie die Mitte in ihrem Leben gefunden hat, sprich ihre Berufung.

Im Gegensatz zu vielen anderen hat sie ihr Lebensabitur auf jeden Fall gemacht, sehr sympathisch.

Ich hoffe Sie weiß auch wo ihre Grenzen sind, so dass es bei ernsten Erkrankungen nicht zu unnötigen Diagnose Verzögerungen kommt.

Den diagnostischen Wert einer Dunkelfeldmikroskopie - abgesehen Mal von einer Borreliose - im Hinblick auf eine Diagnose halte ich für problematisch.

Ich hoffe Sie betreibt in diesem Zusammenhang keine Irisdiagnostik, denn diese ist definitiv als Kurpfuscherei einzustufen.

Man hört aber zwischen den Zeilen heraus, dass sie ihren Fokus eher auf seelische Aspekt legt, welche die Entstehung oder auch Bewältigung von Krankheiten modulieren.

In einem Gesundheitssystem dass in den letzten 35 Jahren immer mehr den Menschen und seine Würde vom Leib juristisch und in planwirtschaftlicher Manier getrennt hat, baut Franziska hier eine Brücke zwischen Seele und Körper, welche der Sozialismus mit seiner Pfropfethik vor langer Zeit bereits eingerissen hat.

Gleichwohl ist es bei aller Vorliebe für energetische Fragestellungen in einem elektromagnetischen Multiversum von essentieller Wichtigkeit vor einem solchen Komplementär medizinischen Ansatz organische Ursachen, wie z.B genetisch bedingte Erkrankungen, Impfschäden, Krebserkrankungen usw. definitiv auszuschließen. Meines Erachtens sind viele chronische Krankheiten auch Folge eines Diagnose- und/oder Behandlungsfehlers, welche durch planwirtschaftliche Vorgaben in der GKV Versorgung zu nehmend häufiger zu werden scheinen, auch weil der Mensch als Wesen zu einer Nummer im System wird, dessen Individualität durch staatliche Eingriffe und Vorgaben in der Gesundheitsversorgung seitens inkompetenter Politiker beschädigt und um Hinblick auf die Würde des Menschen vorsätzlich beschädigt wird.

Psychoanalytisch und psychodynamische liegt sicherlich bei sehr vielen Erkrankungen auch eine seelische Ursache zugrunde.

Dennoch gilt es im Interesse vitaler Aspekte zuvor die Beschwerden eines Patienten in den richtigen Kontext differentialdiagnostisch einzuordnen.

Ich sag mal, wow. 😅 😎