You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hund adoptiert – Nachbericht

in Deutsch D-A-CH4 years ago (edited)

Hut ab vor eurem Mut. Ich habe wegen der kleinen Kinder beim letzten Hund das Risiko nicht gewagt, mir ein Überraschungspaket zu holen. Aber beim nächsten Hund werden wir 100% im Tierheim gucken, das hab ich mir selbst versprochen. Jeder Hund hat ein Zuhause verdient. Manche sind aber auch wirklich gefährlich, das das man nicht unterschätzen und sie müssen unbedingt in die richtigen Hände.

Ich hatte auch mal so einen Hund wie Frieda, der Treppen, Wohnungen und Autos nicht kannte. Mit 8 Monaten aus dem Zwinger aus D geholt. Klassischer Mitleidskauf damals. Sie hat alles gelernt mit der Zeit und lebte noch 12 Jahre bei uns. Ein befreundeter Hund hat ihr in jungen Jahren auch bei vielem geholfen.

Ich wünsche euch ganz unvergessliche Momente mit eurer Frieda. Hunde sind toll! Echte Freunde fürs Leben 🙂

Sort:  

Hut ab vor eurem Mut. Ich habe wegen der kleinen Kinder beim letzten Hund das Risiko nicht gewagt, mir ein Überraschungspaket zu holen.

Ich finde, das hat nichts mit wagen im Sinne von Mut zu tun. Du hast das scheinbar logisch abgewägt und das ist ja auch völlig richtig so. Unter kopflosen Entscheidungen leiden sehr viele Hunde auf der Welt.
Mit deiner logischen Entscheidung, hast du für diese jeweilige Zeit sicher das Richtige getan. :-)

Ich hatte auch mal so einen Hund wie Frieda, der Treppen, Wohnungen und Autos nicht kannte.

Wie lange dauerte es denn, deinem Hundi die Treppen und das Auto schmackhaft zu machen?

Ich wünsche euch ganz unvergessliche Momente mit eurer Frieda. Hunde sind toll! Echte Freunde fürs Leben.

Vielen Dank. :-)
Dein Wunsch für uns, scheint schon in Erfüllung zu gehen. Das Mädel überrascht uns jeden Tag mit etwas Neuem.

Treppen gingen doch recht schnell, ich würde sagen, das war nach 1-2 Wochen. Viellleicht klappts über tolle Leckerli.
Ins Auto hüpfen lernte sie erst einige Monate später, als ihr Hundefreund fröhlich ins Auto hüpfte. Das hat sie gesehen und dann nachgemacht. Aber entspannt war Autofahren trotzdem nie für sie. Sie stand immer und hat sich niemals hingelegt.