You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Senf will deine Meinung dazu

Jo, danke für die ausführliche Antwort. Dieser Prof Gunnar Heinsohn ist schon interessant, betrachtet die Sachen nüchtern und abstrakt - gefällt mir. Wobei ich mich unheimlich über diesen Cicero Clown aufrege, der ihm die ganze Zeit unterstellt etwas gegen Muslime zu sagen. Ich bin ja dafür dass man Muslime oder den Islam kritisieren und verteidigen darf, aber Heinsohn hat über was ganz anderes gesprochen und ihm werden da irgendwelche Worte in den Mund gelegt.

Zum Originalartikel von der Frau Klais muss ich mal überlegen was ich schreibe. Ist ja nicht so, dass ich das vollen Herzens unterstütze, ich hab da so meine eigenen Gründe warum ich gegen Massenimmigration bin. Zum Beispiel bin ich auch gegen die Einwanderung von qualifizierten Arbeitskräften, die mir dann das Leben schwer machen auf dem Arbeitsmarkt.

Ich finde es aber gut wenn Leute sich politisch klar äußern, gerade wenn man damit Gefahr läuft als böser Rechter oder böser Sozialist abgestempelt zu werden.

Sort:  

Die Fragen zum Schluß waren aber mal wieder ein Tilter. Also ich finde ja auch, dass man jede Statistik mit möglichst vielen Variablen vollstopfen muss... Da versteht wohl jemand nicht dass so eine statistische Arbeit nur abstrakt, also unvollständig, sein kann und man immer aufwägen muss: die Aussagekraft eines Indizes wie den Kriegsindex und die Einfachheit mit der er zu bestimmen und zu interpretieren ist.

Hab' ein lustiges Zitat/Gesprächsausschnitt zu der Thematik, muss wohl aus einem Film kommen:

Enkel: Was ist denn Demokratie?
Großvater: Das ist mir selbst eigentlich nie recht klar gewesen, wie auch andere Regierungsformen hat sie wohl damit zu tun, dass junge Männer sich gegenseitig umbringen.
Enkel: Warum bringen sich nicht alte Männer gegenseitig um?
Großvater: Die alten Männer wachen darüber, dass das Feuer im Haus nicht erlischt.
Enkel: Könnten die Jungen nicht genauso gut drauf aufpassen?
Großvater: Junge Männer haben kein eigenes Heim, darum müssen sie hinausgehen und einander töten.