meh, dacht du hättest dich schon wieder mit jemandem gestritten und wärst beleidigt :D.
nee, aber ist schon mutig hier auf der Plattform so gegen die Coronaleugner zu wettern. Ich bin neutral, mir gehen beide Seiten mit ihrer Angstmache auf die Nerven.
Die Krankenschwestern tun mir schon leid, die hatten nie einen einfachen oder gut bezahlten Job und jetzt stehen sie an der Front. Hoffe deiner Frau geht's bald besser.
Ach ja kann man sich eigentlich vor dem Intubieren drücken auch wenn es (lebens-)notwendig ist? Hast das ja beim Alu vorgeschlagen :D. Ich möchte keinen Schlauch im Hals im künstlichen Koma und wenn jemand dann auch noch meinen Platz kriegt und dadurch überlebt: win-win
Ja kannst du am besten über eine Patientenverfügungen, in der grbau beschreibst was du willst und was nicht und am besten Detailreich und noch besser wenn du das durch jemanden machen lässt der sich auskennt. Ist nicht notwendig, aber dann sollte es so sein wie du es willst.
Denn ein Wort kann viel ändern.
Gibt ja auch Patienten die keine Bluttransfusion wollen, meist aus religiösen Gründen.
Meiner Frau gehts wieder soweit, wie gesagt die ältere Dame wurde verlegt. Aber es gibt zu wenige Intensivbetten, nun sind diese die nicht künstlich beatmet werden müssen schon auf der normal Corona und werden da überwacht. Wollen wir hoffen das es denen nicht schlechter gehen wird.
Ich will keine Angst machen, das ist nucht Sinn meines Beitrags. Auch finde ich muss man keine Panik haben. Aber eine Art Respekt vor dem Virus und nicht leichtgläubig sein, ach mir passiert eh nichts. Und vorallem denken anderen passiert auch nichts.
Ich finde da ist es nicht zu viel verlangt, dass wenigstens Maske getragen wird und Abstand gehalten wird.
Wenn die Krankenpfleger ins Zimmer gehen, müssen Patienten Maske aufsetzen. Manche Querdenker verweigern erst. Bis dann der Arzt sie aufn Pot setzt. Entweder das oder die können Heim gehen. Ja nee das wollen die auch nicht, obwohl sie doch ja angeblich Gesund sind, da es Corona ja nicht gibt...