You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wenn die Menschen das Staatsgeld nicht mehr annehmen...

Schade dass viele Bitcoin- und Cryptobros es einfach nicht verstehen wollen. Etwas von Massenadaption labern, die nur mit KYC und staatlicher Regulierung möglich ist. Dies ist die Giftpille längst veralteter und gescheiterter Denkmuster. Die mit der Wessensart und dem angedachten Zweck eines dezentralen, freien Geldsysstems vollkommen inkompatibel sind.

Sort:  

ist ja auch Schwachsinn, das Haus und Auto zahlt niemand bar oder mit Staatsgeld, im gesamten E-Commerce wird mit privatem Kredit-Geld von irgendwelchen Tech Giganten gezahlt. Regierungsgeld ist ein kleiner Teil, für Steuern und Hand zu Hand Zahlungen, wenn Oma zu Weihnachten nen Fuffi locker macht aber sonst? Vollkommen irrelevant und im öffentlichen Diskurs überrepräsentiert. Das entscheidende sind die KYC Regularien die den Zugang zu einem privaten Zahl und Geldsystem dem Staat und Dritten gegenüber offenlegen. Geld ist eigentlich nicht Staatlich, die Überwachung ist das Problem. Gäbe es anonymes Bezahlen und anonymes Kredit-Geld, dann würde sich das mit dem Steurtotalitarismus erledigen und nur noch öffentliches wie der Einkauf oder Lohn könnte besteuert werden. Kapitalerträge auf Eigentum blieben privat.

Das ist genau der springende Punkt! Dieselbe hyperregulierte, von den Regierungsmafias gewaltzwangsbeherrschte Zentralisierung in grün!

Reines P2P ohne dritte Partei mit einem installierten Vertrauensmechanismus für einander unbekannte Vertragsparteien!