Freibier

Moin!

Pünktlich zum #BeerSaturday hat die dpa einen lesenswerten Artikel zum Thema Bier veröffentlicht. Es geht darum, dass momentan einige Brauereien gezwungen sind, ihr Bier zu verschenken:

Bildquelle: dpa
Hintergrund ist, dass aufgrund der Pandemie-Lage sehr viel Bier nicht verkauft werden konnte und eingelagert werden musste. Dieses Bier erreicht inzwischen das Verfallsdatum. Statt das Bier jetzt in den Gully zu schütten, haben sich einige Brauereien daher entschlossen, ihren Kunden lieber das Bier zu schenken.
Trotzdem muss immer noch „Fassbier im Wert von mehreren Millionen Euro, dessen Haltbarkeitsdatum überschritten wurde oder absehbar ausläuft," [...] "vernichtet werden.“
Da sollte man als Bierfreund doch seine Hilfe anbieten.
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und Prost!

Sort:  

Ich wäre bereit mich zu opfern und ein paar !BEER Fässer zu übernehmen. 😎

Da überlegt man sich, wieso die nicht zwischendurch irgendwann mal die Produktion gedrosselt haben. Aber geht vermutlich nicht bei den großen Anlagen...

Wo muss man sich melden? Ich bin äusserst hilfsbereit :)))
!BEER

Was für eine Verschwedung! Man(n) könnte heulen😭

Und wie komme ich an so ein Faß ;-)?

Also da würde ich mit aller Kraft helfen.....

... wo sollen wir es abholen???


Hey @theadamprost, here is a little bit of BEER from @siphon for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @theadamprost, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Congratulations @theadamprost! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 400 replies.
Your next target is to reach 500 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP