Moto3 - Jason Dupasquier hat es leider nicht geschafft.

image.png

Meine große Sportleidenschaft gilt neben dem Eishockey auch noch dem Motorsport und hier neben der Formel 1 hauptsächlich der Motorradweltmeisterschaft, die ich auch regelmäßig im TV verfolge.
So schön und spannend diese Sportart für mich auch ist, so grausam kann sie auch manchesmal sein, wie es dieses Rennwochenende in Mugello dann leider wiedermal gezeigt hat.

Der schweizer KTM Nachwuchsfahrer Jason Dupasquier stürzt im Qualifying der Moto3 Klasse, kommt auf der Strecke zu liegen und ein nachfolgender Fahrer kann nicht mehr ausweichen und trifft ihn mit voller Geschwindigkeit.

Die Rettungskette hat funktioniert und nach einer Erstversorgung auf der Strecke wird er mit dem Hubschrauber ins nächste Krankenhaus nach Florenz geflogen.
Nach vorerst teils widersprüchlichen Berichten wurde der gesamten MotoGP-Gemeinde bald bewusst dass Jason sich in einem extrem kritischen Zustand befand.
Dies wurde durch genaue Untersuchungen (MRT und CT) am späten Samstag-Nachmittag bestätigt. Es war von schweren Kopfverletzungen und inneren Verletzungen die Rede.

Am Sonntag kurz nach 12 Uhr wurde es dann traurige Gewissheit dass Dupasquier seinen schweren Verletzungen erlegen ist, er wurde nur 19 Jahre alt.
Für die Angehörigen ist es natürlich immer sehr schlimm jemanden so jung zu verlieren und man kann ihnen nur viel Kraft wünschen.

Die Rennfahrer selber wissen um dieses Risiko und gehen es bewusst ein um Ihren Traum leben zu können, sie tun das was sie im Leben am liebsten tun und das mit vollstem Einsatz und Leidenschaft.
Auch Jason Dupasquier hat seinen Traum gelebt, der leider schon nach 19 Jahren zu Ende war, RIP Jason.


image.png

Diverse Ref. Links*
Blockchain Game - Rabona*
Online Game - My Racing Career*
Create your own Hive account here - Hive*
Kryptobörse - Binance - 5% Provisionsvergütung*

image.png

Sort:  

Manchmal gehts einfach mit dem Teufel zu. Dann hilft keine Sicherheitskleidung mehr, dann ists einfach rum. Das ist der Preis für das Leben eines Traums, den nur wenige wirklich so leben können.
Respekt an jeden, der sich auf die Kisten hockt und sich ein Rennen liefert.

Ayrton Senna hat mal gesagt: "If you no longer go for a gap, you´re no longer a racing driver."

Beste Grüße,
Hasenmann

Ja so sehen das die rennfahrer, sie sind zwar alle traurig wenn einer von ihnen gehen muss, aber es wird keinen davon abhalten sich wieder draufzusetzen.

Congratulations @thehockeyfan-at! You received a personal badge!

You powered-up at least 10 HIVE on Hive Power Up Day!
Wait until the end of Power Up Day to find out the size of your Power-Bee.
May the Hive Power be with you!

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Day - June 1st 2021 - Hive Power Delegation
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!