Meister sind die Zuger ja schon vor einer Woche geworden, mit einem souveränen 3:0 in der Endspielserie gegen Servette Genf und das war auch mehr als verdient wenn man sich die ganze Saison ansieht.
Umso mehr überrascht nach so einer Saison die Nachricht dass jetzt ein Umbruch statfinden soll, was steckt da dahinter?
Naja, ganz freiwillig ist das nicht, denn wie immer bei Meistermannschaften in den guten europäischen Ligen, beobachten Scouts die besten Spieler und da wird der ein oder andere dann wohl nicht zu halten sein wenn es möglicherweise Angebote aus der NHL gibt, wie es zb. bei Grégory Hofmann der Fall sein soll.
Bei anderen wie zb. Justin Abdelkader und Nick Shore stehen die Zeichen auf Abschied, weil man sich doch etwas mehr von ihnen erwartet hatte.
Allerdings stehen auch bereits einige in den Startlöchern um die Plätze zu füllen, zb. Christian Djoos der von den Detroit Red Wings kommen könnte.
Den vermutlich neun Abgängen aus dem Meisterteam werden wohl erstmal sechs Neuzugänge gegenüberstehen. Also wird knapp ein Drittel des Zuger Meisterkaders ausgetauscht.
"Es gebe zwar einen Umbruch im Team, aber der Kern bleibe erhalten, meint EVZ-Sportchef Reto Kläy."
Ingsamt kann man also erwarten dass die Zuger auch für nächste Saison zu den Favoriten gehören werden, wobei doch auch immer ein Restrisiko bleibt ob man wieder eine so homogene Truppe formen kann mit so vielen Neuzugängen.
Blockchain Game - Rabona*
Create your own Hive account here - Hive*
Kryptobörse - Binance - 5% Provisionsvergütung*
Your current Rank (6) in the battle Arena of Holybread has granted you an Upvote of 65%