WM - Kanada ist Weltmeister

in Deutsch D-A-CH4 months ago (edited)

image.png

Im Finale bezwingen sie den Titelverteidiger aus Finnland mit 3:2 in der Overtime.
Es war das erwartet knappe Match beim dem die Finnen abermals ihre große Defensivstärke zeigten und auch zweimal in Führung gingen, aber Kanada schlug beide male zurück und das Spiel wogte hin und her sodass das Pendel in beide Seiten hätte ausschlagen können.
So war es auch nicht verwunderlich dass es in die Overtime ging und dort hatte dann Kanada das bessere Ende für sich.

Mich als Fan des kanadischen Eishockeys freut das sehr, wenngleich ich das nach den anfänglich sehr schwachen Leistungen nicht für möglich gehalten habe.

Die Mannschaft startete mit drei Niederlagen in das Turnier, so etwas hatte es bei einer Weltmeisterschaft noch nicht gegeben für das Mutterland des Eishockeys, das Vorrundenaus war ganz nahe und man hatte es nur dem knappen Sieg der Deutschen gegen Lettland zu verdanken dass man es doch noch schaffte.

Wenn man sich das Team dann etwas genauer angeschaut hat, wurde einem schon ein wenig klarer warum es da ein wenig hakte.
Der Trainer war mit Gerard Gallant zwar ein erfahrener Mann, aber die Mannschaft extrem jung und es war kein einziger Spieler dabei der in der NHL bei seinem Team in der 1. Linie spielt, zwei Stürmer waren dabei die in der laufenden NHL Saison kein einziges Tor erzielt hatten, das sagt schon einiges.

Aber Gallant schaffte es in kurzer Zeit aus dieser zum größten Teil "no name" Truppe ein schlagkräftiges Team zu formen, man steigerte sich von Spiel zu Spiel und am Ende konnte sich Kanada damit zum 27. male zum Eishockey Weltmeister zu krönen.
Wie bereits gesagt, ich hätte das nicht für möglich gehalten.


image.png

Diverse Ref. Links*
Blockchain Game - Rabona*
Online Game - My Racing Career*
Create your own Hive account here - Hive*
Kryptobörse - Binance - 5% Provisionsvergütung*

image.png

Sort:  

Schade dass es unsere Truppe nicht bis ins Finale geschafft hat. Aber trotzdem auch ein toller Erfolg. Ich komme noch aus der Wayne Gretzky-Ära, daher sagen mir die Namen von Heute nicht mehr viel. Vielleicht sollte ich mich mal wieder mehr damit beschäftigen, super Sport.