Frage des Tages: Ist es rassistisch, Käfer als Essen abzulehnen?

Diese Frage habe nicht ich mir gestellt, sondern hat (laut diesem Twitter-Screenshot, keine Ahnung ob authentisch) das WEF (World Economic Forum) gestellt:
image.png

Der Great Reset kommt an allen Fronten! Gemäß der Vision für 2030 "nichts zu haben und dabei glücklich zu sein" müssen auch kleine Wohlstandsbeweise wie, sich eine Hühnerkeule leisten zu können, auf lange Sicht verpönt sein. Daher macht Euch drauf gefasst, dass nicht nur autofahren, fliegen und Eigenheim wohnen, sondern demnächst auch Fleisch essen "nazifiziert" werden wird.

Übrigens, wenn Käfernahrung abzulehnen rassistisch wäre, sind dann alle Moslems Rassisten, weil die Schweinefleisch ablehnen?

Abgesehen davon, könnt Ihr Euch vorstellen, Euren Speiseplan ab und zu mit Mehlwürmern oder knusprigen Insekten zu bereichern? Ich nicht.

Sort:  
 3 years ago  

Abgesehen davon, könnt Ihr Euch vorstellen, Euren Speiseplan ab und zu mit Mehlwürmern oder knusprigen Insekten zu bereichern?

Soll ich gleich aufn Tisch kotzen oder später?

Nein, es ist nicht rassistisch, weil unterschiedliche Kulturen eben unterschiedliche Bräuche entwickelt haben. Hat mit Rasse exakt NULL zu tun. Sind Asiaten Rassisten, weil sie vielfach Käse ablehnen?

Bedenklicher ist, dass bereits daran gearbeitet wird, diesen Insektenfraß im industriellen Maßstab als Lebensmittelzusatzstoff herzustellen. Da kannste in Zukunft beim Einkauf im Supermarkt das Kleingedruckte noch genauer studieren und neue E-Nummern lernen. Buchstäblich zum Kotzen!

PS: Rote Gummibärchen sind jetzt schon mit zermatschten Läusen gefärbt (Cochenille).

PPS: Bin jetzt neugierig geworden und habe nachgeschaut. Gummibärchen enthalten keine echte Cochenille mehr (E120) sondern sind mit der künstlichen Azo-Variante E124 gefärbt. In Ehrmann Obstgarten Erdbeerjoghurt und anderen Produkten ist es noch drin.

Zerquetschte Läuse? Wenigstens ein Naturprodukt :)
Da ist nicht mehr viel Laus im Endprodukt.
Aber ich teile Deine Befürchtung. Mehlwürmer sind in der EU schon offiziell als Nahrungsmittel zugelassen!

Du wirst dich wundern -- Käse und Milchprodukte wurden schon als "rassistisch" bezeichnet, weil sie nur von Weißen vertragen werden ! Sammelt diese Ergüsse .. wenn die Zeit der Abrechnung kommen wird, werden wir es brauchen !

Warum fragt dann keiner, ob es "rassistisch" ist von gewissen Angehörigen sattsam bekannter Religionen und Volkszugehörigkeiten, Schweine abzulehnen ? Die werden ja (leider) auch von Millionen Menschen gegessen !

PS: Ich habe in Mexiko Anacondaschnitzel und getrocknete Heuschrecken mit scharfer Sauce gegessen .. die Anaconda schmeckt wie Kalbfleisch - die Heuschrecken wir Stroh ! Nur daß sie mehr knirschen