SPD will nicht die Clan-Kriminalität bekämpfen, sondern das Wort verbieten!

Orwell lässt grüßen!
image.png

Eine Änderung der Sprache soll eine Änderung des Denkens bewirken, meint wohl die SPD.

Denn anstatt Clan-Kriminalität zu bekämpfen, will sie stattdessen die Verwendung des Begriffs verbieten und Clan-Kriminalität als Konzept in der Polizeiarbeit streichen!

image.png
https://parteitag.spd.berlin/cvtx_antrag/schutz-des-migrantischen-berliner-gewerbes-gegen-die-nutzung-des-begriffes-der-clan-kriminalitaet/

So geschehen an einem SPD-Landesparteitag Ende Okt. 2020.

Ohne weiteres Kommentar. Mir fehlen die Worte dafür, das zu beschreiben.

Sort:  

Es ist nicht die Schuld der Clans. DDR 2.0, mit Iphone ins Kommunismus rein :)

Nur als Hinweis, Orwell war ein Trotzkist, hatte auch für die Kommunisten in Spanien gekämpft.

Egal, was er war. Mir gings nur um den Neusprech, den er in "1984" schön aufgezeigt hat und den wir in Ansätzen auch erleben (das Gendern ist ja auch eine Aufzwingung einer neuen Denke durch eine Minderheit).