Warum Merkel zu Würzburg schweigt

weil sie sonst etwas sehr Unpassendes sagen würde, zum Beispiel

image.png

Das würden nicht mal die extremst gehirngewaschenen Schlafschafe akzeptieren. Also hält sie lieber den Mund.

Sort:  

Jeder soll posten und denken wie und was er mag. Ich halte jedoch deinen Content nicht passend für die DACH Community und schlage dir vor dich in anderen für deine Themen passenderen Communitys auszutoben. Ist übrigens nur meine persönliche Meinung.

Würzburg liegt im DACH Raum. Passt also.

Das ist aber auch alles. Kannst ja gerne mit deinem Buddy eine neue Community gründen, dann seid ihr unter euresgleichen und könnt mit dem heissen scheiss richtig groß rauskommen. Ist quasi eure Chance!

Dann scheint mir die REGELFREIE DACH-Community und deren Administration, die hier teils mal wieder flaggend aufgrund eigener Meinung vorzufinden ist, wohl fehlplatziert auf einer Plattform wie dieser...

Denk, es ist deutlich angekommen?!^^

Ich verstehe nicht warum man sich am Regelfreien aufzieht? Nur weil keine fest definiert sind, ist nicht zwingend alles erlaubt oder passend. HiQuarters 2.0 Regel 3, vielleicht hast du sogar daran mitgewirkt, aber zumindest als Teil des Teams akzeptiert. Ich persönlich würde in der DACH Community am liebsten ganz ohne Politische Themen auskommen, den aktuell Spalten die Themen, denn vergleichsweise kleinen Haufen von aktiven deutschsprachigen Benutzern.

Und ja den Wink habe ich verstanden. Meine Regel war es niemals etwas downzuvoten, aber auch ich bin nur aus Mensch. Ich bleibe aber dabei dass ich hetze hier nicht mag. Berechtigte Kritik kann man auch qualitativer Ausdrücken, das hat @thenakedtruth auch hoffentlich so verstanden.

Loading...

Warum glaubst Du, schweigt Merkel? Ich mag es, wenn Leute in der Sache argumentieren. Oder auf der Satire-Eben andere Vorschläge machen. Oder vor mir aus sagen, dass ich gefälligst ihr Idol Merkel nicht beleidigen soll.

Oder willst Du einfach unbequeme Meinungen mundtot machen oder verbannen? Hm, wer ist der Chef der DACH Community? Bin gespannt, ob er oder sie für freie Meinungsäußerung ist oder nicht.

Hier gibt es durchaus gute kritische Posts zu diesem Thema, dieser gehört nicht dazu. Dann kommt hinzu das du überhaupt nichts von Ergebnisoffenheit hälts, du kennst ausschließlich eine Seite, was eine Diskussion unmöglich macht.

Zum Thema Mundtot. Du kannst hier oder unter #deutsch oder whatever ALLES posten, diese Community ist verwaltet und wenn ein Thema hier überhand nimmt dann kann und wird darauf hingewiesen werden. Was du daraus machst ist dein Ding.

Ich gebe zu, dass dieser post nicht inhaltlich glänzte, sondern eher polarisierte. Aber auch die Übertreibung kann manchmal ein legitimes Mittel sein, Leute aus ihrer Starre zu lösen, oder einen Dialog anzustossen. Das muss doch eine Community ab und an aushalten können.
Warts ab, ob ich nicht gute Argumente akzeptieren würde. Du hast es ja noch gar nicht probiert, zu argumentieren und wirfst mir vor, dass eine Diskussion unmöglich wäre! Selbstentlarvend 😂.

Man kann aus unterschiedlichen Richtungen auf diese Tat blicken.

Einerseits zeigt sie einmal wieder auf, wie mangelhaft der Umgang mit psychisch Kranken und deren Behandlung in unserer Gesellschaft ist. Es gibt nicht genügend langfristige Behandlung oder ambulante Betreuung. "Im Moment keine Selbst- oder Fremdgefährdung" - und damit endet die Behandlung, weil es sonst ja Geld kosten könnte, und Kranke werden alleingelassen. Viele Tote, durch Suizid oder Gewalt an anderen, sind vermeidbar.

Außerdem fehlt die richtige Bezeichnung: Femizid - wieder wurden Frauen von einem Mann umgebracht. Die Mehrheit solcher Taten bekommt beschönigende Etiketten wie "Beziehungsdrama" oder "Beziehungstat". Nein, liebe Leute - da hat keine Beziehung etwas getan. Da hat nur mal wieder ein Mann eine Frau getötet oder verletzt.

Höre ich da ein "Nicht alle Männer"? Stimmt. Genau sowenig sind es aber alle Somalier oder alle Syrer oder alle Deutschen.

Wenn man jeden Jihadisten und IS-Anhänger einfach als psychisch krank bezeichnet, macht man es sich etwas zu leicht. Nicht alle psychisch Kranken sehen sich genötigt, mit einem Messer herumzulaufen, da braucht es schon etwas mehr, eventuell eine bestimmte Sozialisierung und/oder Religion.

Ich kann das Märchen von den traumatisierten Tätern nicht mehr hören. Mein ganzes Interesse gilt dem Opfer, das gesamte Interesse gilt der Verhinderung künftiger Opfer. Nach 1945 war ganz Europa traumatisiert und dennoch sind wir kein Kontinent von Blutsäufern geworden!

Das geht mir genau so! Kann an vielen Stellen nicht mehr sehen dass die Traumakarte gezogen wird. Jeder erwachsene Mensch kann und muss zu Rechenschaft gezogen werden. Aber genau so kann ich die ganze Hetze nicht mehr hören. Zumindest fällt es mir schwer damit umzugehen, weil ich weiß das Verpauschalisierungen nie gut sind, geschweige den zu Ziel führen. Hier macht aber auch die Politik zu viele Fehler, teils mit Ansage. Nur weil man glaubt das alle auf diesem Planeten gleiche Ansichten haben oder soziale Strukturen besitzen. Zwischen einigen Regionen oder Gesellschaften liegen manchmal Jahrzehnte, die man eben nicht durch das lesen eines Buches aufholen kann.

Sorry, du widersprichst dir selbst in jedem 2. Satz! Du bezeichnest die Kritik am Schweigen zu dieser scheußlichen Tat von #Merkel als "Hetze" und schreibst gleichzeitig, man darf bei solchen Tätern nicht die "Traumakarte" ziehen. Das ist doch nicht glaubwürdig! Auf welcher Seite stehst du nun? Man kann nicht auf beiden Seiten stehen: Entweder man steht auf der Seite von #Merkel oder auf die der Opfer! Merkel sind die Opfer ihrer Politik scheißegal, das hat sie nun schon 100mal bewiesen! Sie will nur Karriere machen, und geht dabei über jede Leiche. Also wer sich hinter Merkel stellt, ist gegen die Opfer! Das sollte einem klar sein!

Sorry klausklaus aber es gibt nicht nur schwarz und weiß in dieser Welt. Und ich habe die Nase gestrichen voll von Menschen die genau das versuchen wollen zu erreichen. Es gib so viel mehr als immer nur versuchen Menschen auf eine Seite zu ziehen um dann gegen das andere Lager zu schiessen. Reißt mal weiter Brücken ein, anstatt neue zu bauen.

Brücken zu Jihadisten? Reise du doch zu ihnen, und erkläre, daß #Frauen doch etwas wert sind! Bitte, ich lasse dir gerne der Vortritt!

Und glaubst du etwa, #Merkel will eine Brücke zwischen Opfern und Täter? Wenn sie es will, warum schweigt sie dann?