You are viewing a single comment's thread from:

RE: Tipps, wie Deine Fotos noch besser werden!

Fantastischer Beitrag!
Ich verwende noch meinen "alten" Photoshop CS2 (2005) - hatte ich schon vor einigen Jahren frei heruntergeladen nachdem mein vorheriger Photoshop 7 (2002) mit meinem alten Laptop den Geist aufgab (Hard Drive). CS 2 funktioniert einwandfrei, ist zwar nicht mehr unterstützt, aber wenn Glitches auftreten, ein Reboot setzt es wieder zurecht.
Regeln wie den Goldenen Schnitt kenne ich natürlich noch von meinem Kunststudium. Ich habe etliche Kameras, aber nichts sehr teures - so um 2005 gekauft meine Samsung Pro 815 funktioniert noch immer tadellos. Die letzte Kamera die ich kaufte ist ebenfalls sehr gut und war ziemlich billig, Canon SX540HS, hat fantastische 50X Zoom Funktion. Ist allerdings schwierig frei hand mit vollem Zoom (hat auch keinen Sucher, was manchmal im Sonnenlicht schwierig ist) - hab da erst kürzlich im Wasserpark Reiher fotografiert, und dann verglichen mit den Fotos einer Freundes der ein zehnfaches für seine Kamera zahlte, und dann noch viel mehr in ein Zoom Objektiv investierte. Natürlich ist es bessere Qualität, aber wenn man sich Luxus leisten will, dann mal eine Hasselblad. Ich habe auch gute Ergebnisse sogar mit einer kleinen Nikon Taschenkamera erzielt, die unter € 100.- kostete. Interessant auch, ich habe eine kleine Canon TX1 (war ein Geburtstagsgeschenk) welche vor ein paar Jahren den Geist aufgab: Fokus funktionierte nicht. Hab sie nicht weggeworfen, und eines Tages wieder mal hervorgeholt, und siehe da, alles funktioniert wieder!
Meine Fotos stelle ich auf Flickr ein.

Sort:  

Danke.
Ja, wie gesagt, die Kamera ist nicht soo entscheidend - außer im professionellen Bereich.