Eine der letzten ihrer Art

Die älteren unter Euch erinnern sich wahrscheinlich noch, was eine Videothek ist. Warum es sowas heute noch gibt, weiß ich auch nicht.

TtW_IMG_20220601_121735.jpg

Hier um die Ecke gibt es tatsächlich noch eine. Offen gestanden war ich nie drin. Sie haben jedenfalls immer noch Betrieb.

TtW_IMG_20220601_121743.jpg

Inzwischen müssen sie aber doch die Zeichen der Zeit erkennen. Sie werden demnächst schließen und machen jetzt einen Ausverkauf. Es ist nicht zu erwarten, dass ich auf den letzten Metern doch noch zum Kunden werde.

TtW_IMG_20220601_121754.jpg

Ich bin schon gespannt, ob als nächstes ein Nagelstudio da rein geht oder ein Pizza-Lieferdienst oder ob das Haus abgerissen wird und ein drölfzig Stockwerke hohes Gebäude mit Eigentumswohnungen da hin kommt.

Sort:  

Darüber habe ich mich vor einiger Zeit auch gewundert. In meiner Stadt ist das letzte auch erst vor einigen Monaten geschlossen worden. Keine Ahnung womit die die letzten 10 Jahre Geld verdient haben.
Geldwaschanlage? :)))

Oder Abschreibungsobjekt als Steuersparmodell? Wer weiß. 😏

auch eine Option 👍

^^

Ja, früher waren diese Läden ganz üblich... überall Wandel, wo man hinsieht...