Momentan nur ein Spielzeug

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

Am Freitag wurde mein neues Schreibtischgestell geliefert. Der DHL-Bote stand ächzend an der Haustür und meinte nur "Das ist wahnsinnig schwer". Diesmal ist er mir auch nicht auf der Treppe entgegen gekommen, sondern meinte, dass ich den Kram mal schön selber rauftragen soll. Es waren halt zwei Pakete mit jeweils 17 kg und ein Päckchen mit 3 kg. Offen gestanden habe ich die Pakete einzeln rauf getragen, und zwar nicht nur wegen der Hitze. 72 Treppenstufen mit unhandlichen Paketen, die zusammen mehr als 50% meines Körpergewichts ausmachen - na danke.

Der alte Schreibtisch hat 25 Jahre auf dem Buckel und darf jetzt mal weg. Nun war ich mal ganz dekadent und habe mir sowas Höhenverstellbares gegönnt. Eigentlich wollte ich ein Gestell mit Handkurbel. Bei vielen Modellen ist dann leider die Höhe nicht stufenlos verstellbar, sondern nur in vollen Kurbelumdrehungen. Also wird mein Gestell mit Ökostrom angetrieben, was leider nur greenwashing statt echte Lösung ist.

TtW_KP_P2354_2021.jpg

Der Aufbau war schön unkompliziert. Das Gestell ist grundsolide und hat eine Tragkraft von 100 kg. Die Tragkraft berechnet sich natürlich inklusive Tischplatte, und da sind wir am offenen Punkt. Die Tischplatte wird nicht mit DHL geliefert, sondern über eine Spedition. Momentan ist mein Tisch noch ein Skelett.

TtW_KP_P2355_2021.jpg

Aber immerhin, wenn die Videokonferenzen mal ihre Längen haben, setze ich mich auf mein Tischgestell und fahre mich selber rauf und runter. Das Gestell ist auf 10.000 Hubvorgänge ausgelegt. Das reicht für deutlich mehr als ein Jahrzehnt. Also kann ich ruhig ein bisschen damit spielen, finde ich. #derwillnurspielen

P.S.: Bitte seid gnädig mit meiner Chili-Pflanze. Sie ist jetzt über drei Jahre alt und wird so langsam altersschwach.

Sort:  

Und wie gut ist das Ding?

Habe ne Platte mit 2,4m x 0,9m x 0,03 aus MDF - auch echt schwer und suche noch so ein Gestell (ohne Chilli Pflanze)

Es ist jedenfalls stabiler als die Gestelle von Ikea. So richtig viel zum Vergleichen habe ich nicht, aber bis jetzt bin ich völlig zufrieden mit dem Tisch. Für 2,40 m Breite reicht das Gestell allerdings nicht. Da brauchst du ein anderes Modell oder eine Erweiterung zum Stabilisieren.

Es ist jedenfalls stabiler als die Gestelle von Ikea. So richtig viel zum Vergleichen habe ich nicht, aber bis jetzt bin ich völlig zufrieden mit dem Tisch. Für 2,40 m Breite reicht das Gestell allerdings nicht. Da brauchst du ein anderes Modell oder eine Erweiterung zum Stabilisieren.

Zweimal 17 kg und einma 3 kg ist ja noch gar nicht viel, da müssen manche Dhler aber deutlich mehr schleppen wie ich gehört habe. Gibt welche die sich ja 30kg Hundefutter nach Hause senden lassen....

Schwere Sachen lasse ich immer zu meinen Eltern schicken da sinds nur 3 Stufen.... und dann habe ich die A-Karte bekm abholen, wenns nicht aufteilbar ist.

Ich dachte immer, es gibt da eine Gewischtsbeschränkung für Pakete. 😮

Meine Mutter wohnt zwar ebenerdig, aber 250 km entfernt. Das ist keine echte Alternative für mich.

32,5kg ist für Pakete die höchstgrenze, anderes muss glaube dann per DHL Fracht oder so.

17kg ist also noch eher leicht.

Du hast es gehört, der DHL Bote hat es ja schon gesagt: ein wahnsinnig schweres Paket!
Also wäre das sicher ein post für den #wochen-wahnsinn, oder?
(würde bestimmt noch einige Votes mehr bringen)!
Auf deine Chili-Pflanze und deinen "spielenden" Schreibtisch erst mal ein !BEER

Danke für den Hinweis, der Tag war mir noch gar nicht präsent. Darauf ein !BEER zum Anstoßen!


Hey @kizumo, here is a little bit of BEER from @thomasthewolf for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Einmal schwer tragen in 25 Jahren für ein gescheiten Schreibtisch lohnt sich.
Danach ein !BEER und alles ist perfekt.
!LUV

Sehe ich auch so. Prost !BEER


Hey @siphon, here is a little bit of BEER from @thomasthewolf for you. Enjoy it!

Did you know that you can use BEER at dCity game to **buy dCity NFT cards** to rule the world.


Hey @thomasthewolf, here is a little bit of BEER from @kizumo for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.


Hey @thomasthewolf, here is a little bit of BEER from @siphon for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.