Paypal macht auf Bitcoin?

Vorhin habe ich mich auf Coingecko getummelt und mich gefragt, was da plötzlich beim Bitcoin abgeht. Mir war nicht klar, wodurch da wieder irgendwelche Spekulationen ausgelöst wurden.

Und dann fand ich die Pressemeldung von Paypal. Das ist mal ein Paukenschlag. Paypal hat eine bedingte Krypto-Lizenz (conditional bitlicence) von der Finanzaufsicht des Bundesstaats New York erhalten, womit ihnen bestimmte Geschäfte mit Kryptowährungen erlaubt sind.

Unterstützen wollen sie zunächst Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden aber keine vollständigen Krypto-Transfers möglich sein, sondern Paypal übernimmt den Umtausch, so dass beim Empfänger immer US-Dollar ankommen.

So richtig überzeugend finde ich das noch nicht, aber immerhin, es ist ein Anfang.

Sort:  

that's good news , will look up more info

Yeah, this might become interesting.