Sind westliche Politsysteme gut fürs Volk?

Ähnliche Demokratien wie in der BRD findet man in den meisten westlichen Ländern. In der öffentlichen Meinung sind sie die beste und geeignetste Gesellschaftsform der modernen Welt.

Alle Nationen, die diese Demokratie noch nicht haben, sollten sie möglichst schnell ebenfalls einführen. Zumindest wird dies in den jüngeren Beispielen von Syrien, Weißrussland, Ukraine, Armenien etc. und auch in Südamerika und Afrika sichtbar.
Passt dem Westen ein Macht Inhaber oder ein politisches System nicht, so beginnt die Propaganda und der Kampf dagegen. In der Ukraine wird der historisch sozialistisch-russisch geprägte Bürger in die vermeintlich freie und tolle Demokratie gelockt. Denn in der Demokratie ist alles besser und freier, man darf frei wählen und so mitbestimmen. So wird es zumindest von den Machern der Demokratischen Systeme behauptet.

Aber ist das System in der BRD oder auch in Österreich wirklich das Beste für das Volk?
Dies lässt sich mit einem Blick auf die aktuellen Regierungen sehr leicht beantworten: NEIN!

Je näher man sich das System zu Auge führt und mit gesundem Menschenverstand analysiert, umso schneller erkennt man, dass es sogar schlecht für das Volk ist und eigentlich nur gut für die Beteiligten und Strippenzieher.

Denn ist es wirklich das Beste für Land und Volk, wenn ein Mensch Gesundheitsminister wird, der wirkt, als wäre er auf Drogen, der zwei Jahre lang mit seinen düsteren Prognosen und mit seiner Panikmache so gut wie nie richtig lag?

Ist es wirklich das beste für Land und Volk, wenn eine Frau Außenministerin wird, die kaum einen Satz geradeaus fehlerfrei sprechen kann, deren Ausbildung und Lebenslauf mehr als fragwürdig sind, die keinerlei außenpolitische und diplomatische Erfahrung hat?

Ist es wirklich das beste für Land und Volk, wenn der Großteil des Kabinetts nicht von Experten besetzt wird, sondern von Studienabbrechern, ohne Berufserfahrung und Fachkompetenz für ihr Ministeramt? Die von 90% der Bürger gar nicht gewählt wurden?

Sicherlich nicht!

Stellen wir uns nun vor, es gäbe da eine Person, die bei klarem Verstand ist, top ausgebildet und ausgestattet mit Ideen, Visionen und Lösungen zur Besserung in fast allen Bereichen der Nation. Hätte diese (fiktive) Person eine Chance Staatsoberhaupt zu werden? Nein! In diesem demokratischen System würde so jemand niemals Bundeskanzler werden, denn in keiner Partei würde sie es nach oben schaffen und ohne Partei geht es schon gleich gar nicht. Ist das nicht verrückt?

Warum also wird ständig behauptet, dieses System ist so toll und alternativlos? Warum wurde und wird es nach und nach allen Nationen aufgezwungen?

Die Antworten liegen auf der Hand. Die Macher dieser Demokratien sind sich der Umstände natürlich genau bewusst. Sie haben die Fäden in der Hand, sie kontrollieren in diesen Systemen, wer als Sprechpuppe und ausführende Marionette an die sichtbare Oberfläche der Macht gestellt wird, während sie im Hintergrund alles kontrollieren. Das Volk und der Bürger interessieren sie dabei nicht im Geringsten!

Möglicherweise ähnliche oder vergleichbare Äußerungen aus der Vergangenheit sind reiner Zufall.

Folie34.PNG

Folie32.PNG

Sort:  

Congratulations @unserneuerstaat! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You distributed more than 400 upvotes.
Your next target is to reach 500 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Month - Feedback from April day 21
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!