Vienna Hive Meetup with Hive Witness @satren sharing some secrets about the life of a Hive Witness

in Deutsch D-A-CH2 years ago (edited)

Gestern fand wieder unser monatliches Vienna Hive Meetup statt und diesmal gab es einen überraschenden Besuch aus Deutschland: @satren, @maini und @carolinlein sind extra aus Nürnberg angereist :)

Aus Privacy-Gründen gibt es heute leider kein Foto, dafür hat @satren, der als Witness aktiv ist und jetzt auch einige Projekte mit der @nbs.gmbh am Start hat, aus dem Nähkästchen geplaudert.

Dabei ging es zum Beispiel um die feindliche Übernahme von Steemit und dass es im Zuge dessen zu unmoralischen Angeboten gekommen ist, auf die sich satren allerdings nicht eingelassen hat. Mehr kann ich dazu leider nicht verraten.

Ich habe die Frage gestellt, wie viel man als Witness verdient und ob sich das auszahlt. Denke, dass es ein relativ großer Aufwand ist, aber wenn man nicht in die Top 20 gelangt, es eigentlich nicht wirklich rentabel ist, es sei denn der Kurs würde weiter steigen.

Wenn ihr mehr Einzelheiten dazu und noch mehr Hive-Geheimnisse wie diese erfahren wollt, müsst ihr zu einem Meetup kommen. Meetup-Ankündigungen für Wien bei @manncpt.

Bis bald und ich hoffe, dass unser Team aus Deutschland gut nach Hause gekommen ist! Wie war die Fahrt?

20211104_222616-1.jpg

Vienna Hive Meetup at the Edison bar with @manncpt, @nadinee, @schmidi, @vbnm21, @mikeithappen, @satren, @maini, @carolinlein and @vikisecrets.

20211104_204410-1.jpg

Ate a chicken wrap again, was yummy 😋

English

Yesterday our monthly Vienna Hive Meetup took place and this time there was a surprising visit from Germany: @satren, @maini and @carolinlein came all the way from Nuremberg :)

For privacy reasons there is no photo today, but @satren, who is active as a Witness and now also has some upcoming projects with @nbs.gmbh going, gave away some Hive secrets.

For example, he talked about the hostile takeover of Steemit and that in the course of that, immoral offers were made, which satren luckily did not accept. However, I can't reveal more than that.

I asked the question of how much one earns as a Witness and whether it's worth it. I think it's a relatively big effort, but if you don't get into the top 20, it's not really profitable unless the price would continue to rise.

If you want more details on this and hear even more Hive secrets, you'll have to come to a Meetup. Meetup announcements for Vienna at @manncpt.

See you soon and I hope our team from Germany got home safely! How was the trip?

Live your Secrets and Hive Prosper 🍯

xx Viki @vikisecrets

Sort:  

Cu online :)

Ich wäre auch gerne dabei gewesen. Konnte beruflich nicht --> damals. Das Meeting ist monatlich? Super Sache! Also immer so Monatsanfang, damit ich es mir einteilen kann. thx

Das Meetup findet jetzt jeden ersten Donnerstag im Monat statt, Ankündigung siehe @manncpt.

Genau und diesmal online. Also keine Ausrede :) Let's gooo

Coole Sache, wenn es sich zeitlich mal Ausgeht bei mir könnte ich auch mal nach Wien kommen zum meetup. Sommer ist da für mich vermutlich besser und vielleicht ist es auch gemütlicher draußen irgendwo zu sitzen.

Sommer-Meetup war sehr chillig an der alten Donau :)

Oh wie schön, da wär ich ja gerne dabei gewesen 😊
Das waren sicher super spannende und vielseitige Gespräche und leckeres Essen, was will man mehr?

Yepp, ist immer eine tolle Sache bei einem Krypto-Meetup mit Gleichgesinnten zu sein :)

Diesmal online ... Essen musst Du Dir liefern lassen oder selbst kochen :)

Danke für deinen schönen Bericht! Bis zum nächsten Mal. 🙃

Hoffe bis bald, das nächste mal muss ich wieder ein Foto machen :)