You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wenn Kartoffelmama mit Kartoffelpapa... (Kartoffelherausforderung)

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Kartoffel in der Hanglage, dazu mit Mist angereicherte Erde und angehäufelt - das ist nicht leicht zu handhaben, wenn Petrus von oben all seine Schotten öffnet. Aber du scheinst es wohl im Griff zu haben.
Die Vielfalt ist es, die später die Zubereitung zum Erlebnis werden lässt. Obwohl Anbaufläche im Überfluss, bauen wir selbst keine Kartoffeln an, da im Dorf das Angebot im Tausch gegen eine kleine Nachbarschaftshilfe beinahe unermesslich scheint.

Sort:  

Das ist natürlich perfekt wenn es ein noch funktionierendes Landleben gibt. In Deutschland ist es fast überall dem monetären Konsum zum Opfer gefallen. Nur einer meiner Nachbarn baut noch ein bisschen Gemüse an, alle anderen züchten Grässer. Vor 25 Jahren sah das noch ein bisschen anders aus. Inzwischen sind aber fast alle Alten weg, selbst irgendwo eingepflanzt worden. Für viele der heutigen Immobilienbesitzer um mich herum ist der Garten eine reine Chill-out Fläche oder Spielfläche für Kinder.
Mit der Lage meiner Kartoffeln komme ich zu recht, es stimmt das ich mit Starkregen so meine Mühe habe, aber es geht schon.
!LUV !LOL

... wenn es sich dann 'ausgechillt' hat und der unumgängliche Weg in den Supermarkt ansteht, dann wird der tiefenentspannte Immobilienbesitzer bemerken, dass die meisten alten Kartoffelsorten überhaupt nicht mehr auf dem Markt zu haben sind. Der Trend geht hin zur resistenten Plastikkartoffel, die sich im Alleingang häutet.
Das funktionierende Landleben ist jedoch auch in meinem Umfeld in Gefahr, da die unfassbar schlechte Agrarpolitik nicht nur dafür sorgt, dass ganze Landstriche mit Mais und Raps zugekleistert werden, sondern viele Bauern resignierend die Sense an den Haken hängen. Aber noch liegt überall der unbehandelte Samen zum Tausch bereit. Noch, wohlgemerkt!

What does a CIA agent do when it's time for bed?
He goes under cover.

Credit: marshmellowman
@w74, I sent you an $LOLZ on behalf of @siphon
Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ.
Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
(3/4)