You are viewing a single comment's thread from:

RE: EU-Zwangskollektivierung und Ökofaschismus als Wegbereiter für den Hungertod von Millionen Menschen in Europa...

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Ich versuche gar vorsichtig, das heiß geschmiedete Eisen von beiden Seiten her anzugreifen. Ich beginne mit dem Blick in die Vergangenheit, die mich nicht in die UdSSR führt, sondern in das ehemalige Jugoslawien nach dem 2. Weltkrieg. Dort haben Josip Broz „Tito“ und seine Genossen rasch erkannt, wenn sie dem bodenständigen Bauern den Sozialismus zu erklären versuchen, sie in der nachfolgenden Saison vor leeren Tellern sitzen werden. Dementsprechend wurden die Prinzipien des Kommunismus der Realität angepasst. Die Bauern blieben katholisch und unberührt von nutzlosen Parolen, die für den Ackerbau nicht förderlich sein können. Lediglich die Großgrundbesitzer aus der kaiserlich und königlichen Zeit unter den Habsburgern wurde das Eigentum auf ein überschaubares Maß reduziert und an die Bauern verteilt, die bislang für den Großgrundbesitzer als Tagelöhner arbeiteten. Dieses Prinzip funktionierte bestens, bis sich Kroatien entschloss, der EU beizutreten.

Ich verabschiede mich von der linken Seite des Eisens und nähre mich dessen Scheitelpunkt. Die kaum noch umkehrbare Auswirkung des EU-Beitritts (wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass ein relativ hoher Anteil der Bevölkerung Kroatiens nicht vom Tourismus, sondern aus dem Verkauf von selbst angebauten, landwirtschaftlichen Produkten, lebt oder das geringe Gehalt aufbessert) ist wie folgt. Slawonien, die einstige Kornkammer Jugoslawiens, ist ein einziges Brachland, das von Subventionsempfängern angepachtet wurde und je nach Ausschüttung aus Brüssel beackert oder ungenutzt liegengelassen wird. Die wahren Eigentümer der tellerebenen fruchtbaren Flächen kassieren Pacht und haben sich nach Deutschland verabschiedet, wo sie auf einer Baustelle oder in einem x-beliebigen Produktionsbetrieb ackern – anstatt zu Hause auf dem eigenen Land.

Die rechte Seite des noch immer verflucht heißen Eisens wurde zu einer Zeit geschmiedet, da haben wohl die Eltern der jetzigen Grünen-Nomenklatura sich noch darüber Sorgen gemacht, was aus ihren Kleinen denn einmal werden soll. Der Wahnsinn der europäischen Agrar-Subventionspolitik ist zurückzuführen auf beste Lobby-Arbeit der Kraken unter den Wald und Landbesitzern und startete bereits 1962. Inzwischen sind exakt 60 Jahre ins Land und über die Monokultur gezogen und niemand weiß, will oder kann noch die Handbremse ziehen.
Habe ich mir jetzt die Finger verbrannt?

Sort:  

Verbrennungen dritten Gerades - stellenweise mit Verkohlung.

Damit bist du für den Ackerbau nicht mehr geeignet.

Ganz klarer Fall von rechtsradikal. Das Eisen hätte nur von links angepackt werden dürfen.

!BEER

!BEER
!PIZZA
!invest_vote

Habe ich doch, allerdings ganz vorsichtig, da ich mir der Gefahren bewusst war, welche Brandmale ein indoktriniert aufgeheiztes Eisen in sich bergen kann. :-)

!BEER
!PIZZA
!invest_vote


Hey @w74, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.