You are viewing a single comment's thread from:

RE: Genießt den Niedergang

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Gegenwehr muss nicht zwangsläufig gewaltfrei sein. 😎
Ich werfe dir überhaupt nichts vor, ich bin lediglich überzeugt, dass deine Impulsivität einer sachlichen Betrachtungsweise nicht förderlich sein könnte.😉

Sort:  

Achsooo. Jetzt geht es also plötzlich um sachlichte Betrachtung und Impulsivität statt

Dich plagt ein komplett anderer Geist. Da hilft weder Albanien noch Nordmazedonien.

Ist ja spannend.

also dann doch lieber Impulse unterdrücken, die emotionale Pest füttern bis sie schließlich ausbricht und zwangsläufig gewaltvoll um sich schlägt?
ist ja dann gewaltvolle Gegenwehr..

Kennst du Wilhelm Reich?

Wilhelm Reich

Kennen scheint mir in diesem Fall maßlos übertrieben. Ich weiß, auf welchem Gebiet der Psychoanalyse er arbeitete. Da ich, was den Bereich betrifft, ziemlich unbedarft durch mein Leben wandere, dürfen getrost das Wissen sowie das Kennen ausgeschlossen werden.

^^

Er meinte dazu, dass das Effizienteste gegen die emotionale Pest das Wissen um ihre Existenz ist.

Zum Glück wurden seine Bücher verbrannt.

Gleich mehrmals.
Kommunisten, Nazis und Amis.
:)

Effizienteste gegen die emotionale Pest das Wissen um ihre Existenz ist

Das klingt spannend ohne Ende. Gib mir Zeit. Ich möchte eintauchen.