You are viewing a single comment's thread from:

RE: Besuch in Graz

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Von der Kulturhauptstadt zur Reformationsstadt - immer ein Genuss!
In all den Jahren, als mein Pendelweg zwischen Deutschland und dem Balkan mich im Jahr zumindest fünfmal von Salzburg über Schladming bis nach Graz führte, genoss ich jeden Sonnenaufgang über dieser Stadt, da ich stets der Nachtfahrer war. Der Himmel zeigte im ersten Licht des Morgens sein wolkig-sonniges Gesicht und mir war klar – bis Graz kann es nicht mehr weit sein.
Dann kamen irgendwelche Wahnsinnige auf die Idee, die Stadt zu untertunneln. Wenn du heutzutage nicht achtsam bist, hast du Graz bereits verlassen, bevor dir klar wird, dass du das Schönste schon hinter dir gelassen hast. Außer, du wolltest ohnehin nur in einem Einkaufspark den Verstand verlieren. Denn genau dort entlassen dich die unterirdischen Röhren wieder in die Freiheit.

Sort:  

Haha, ja die Wahnsinnigen haben eine super gute Lösung gefunden um TÄGLICH rund 30 - 40.000 Autos weniger durch die Stadt fahren zu haben. Der Tunnel führt übrigens nicht unter der Stadt, sondern daran vorbei durch unseren Hausberg, den Plabutsch
;-) Aber du kannst jederzeit Graz Nord von der Autobahn abfahren und dich ganz normal wie in alten Zeiten auf die alte Strecke mit rund 20 Ampeln und Stau begeben ;-)