You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wird AI Kunstschaffenden gefährlich? Ein paar Gedanken.

in Deutsch D-A-CHlast year

Den Einband eines Buches wird von der KI gefertigt, all die Sätze, die dazwischen kleben, möglicherweise auch?
Warum wickeln wir uns nicht ganz einfach selbst ab und übergeben an die KI?
Konrad Kujau machte sich wenigstens noch die Mühe und schrieb die Hitler-Tagebücher selbst. Heute bevorzugt man es, an der Tür der KI zu klopfen und die Memoiren von Idi Amin Dada in Auftrag zu geben. Peinlich wird es wohl dann, wenn die KI nur noch mit ihrem eigenen Scheiß gefüttert werden kann, weil wir es uns in der vollkommenen Verblödung gemütlich gemacht haben.

Sort:  

Warum auch noch selber denken, selber Fehler machen, selber ein Ziel erreichen wollen, wenn das alles die KI für einen erledigen kann.

Ich spiele zum Beispiel Klavier & das nicht sonderlich gut. Aber ich bin mir dessen bewusst und arbeite hart daran, obwohl ich wenig Zeit habe. Werde ich der nächste Beethoven? Sicherlich nicht - aber ich werde irgendwann in der Lage sein, wunderschöne Stücke zu spielen. Für mich, für andere... und das obwohl ich mir von einer KI oder einem Youtube Video, eine perfekte Version anhören könnte.