You are viewing a single comment's thread from:

RE: CDU will Nutzung von Kryptowährungen in Deutschland stark einschränken.

in Deutsch D-A-CH4 months ago

@jaki01, du erlaubst mir sicherlich diese eine kleine Rückfrage:
Wie oft hast du bisher »Hirngeburten« auf ihrem Weg zur Gesetzesvorlage, durch alle Lesungen und bis hin zur Verabschiedung im Bundestag/Bundesrat treu und geduldig begleitet?

Die Lobbyisten sind in diesem Fall bislang nicht einmal unter der warmen Bettdecke hervorgekrochen – und ohne deren Mitwirkung schafft es kein auch noch so undurchdachter Gesetzesantrag in die erste Lesung oder gar in den zuständigen Ausschuss.

Deine Vorahnung, dass der fragwürdige Geistesblitz aus den Reihen der CDU der Zustimmung vonseiten der SPD und den Grünen als gewährleistet anzusehen ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Allein schon wegen der juristischen Torpedierung des Bundeshaushalts über das BVerfGG. Diese Träume muss Merz noch bis zur Bildung einer GroKo auf Eis legen.

Durch meine häufigen Umzüge über Ländergrenzen hinaus, kann ich dir versichern, dass bereits vor zwanzig Jahren die Überweisung eines größeren Betrages unter dem Stern der Nachweispflicht stand.
Die Überwachung des Bürgers?
Dass ich nicht lache.
Nur die Anfrage beim Vorstand von (damals) MBB/München (Messerschmitt-Bölkow-Blohm) für einen Interview-Termin konfrontierte mich mit über meine Person (seitens des Verfassungsschutzes) gespeicherte Daten (auch aus dem Privatleben), die ich selbst nicht mehr abrufbar hatte. Damit war das Thema »automatische Löschung« im Mülleimer der Gutgläubigkeit gelandet. Heutzutage bedienen sie sich schlicht und einfach neuester Technik. Die gesetzlichen Grundlagen für derlei Aktionen, erfolgen meist erst dann, wenn der Krake ihr trübes Wasser durch Recherche entzogen wird.

Die jetzt in Sachsen beschlagnahmten 50.000 Bitcoin (mitsamt der Story dahinter) sind dann auch nicht sonderlich hilfreich, wenn Karl Mustermannn auf der Straße befragt wird, ob beim Umgang mit Kryptowährungen immer alles mit rechten Dingen zugeht?

Sort:  
Loading...

Dein Optimismus in Ehren, aber bisher wurde, was Krypto betrifft, schon Vieles durchgesetzt - und wird auch im Alltag bis ins Detail und darüberhinaus exekutiert, siehe meine Erfahrungen bei Bitpanda (und @reiseamateur hat es auch erwischt), alles unter dem Deckmantel der "Geldwäschebekämpfung" und "Anti-Terrorismusfinanzierung".
Interessanterweise funktioniert der Staat, wenn es um solche Teilaspekte geht, auch wenn er in großen Teilen völlig versagt! Deutschland erinnert an einen Zombie, der im Kopf schon völlig verfault (weil ideologievergiftet) ist und dessen Gliedmassen sich noch semiautonom weiterbewegen und einen Anschein von Normalität erzeugen.

Optimismus hege ich lediglich in der Vorausahnung auf ein harmonisches Beisammensein mit meiner Frau und auf das morgige Mittagessen. Der ganze Rest ist geprägt von einer übergroßen Vorsicht, da mein berufliches Leben mich mit Narben überversorgt hat.
Ich habe mir den Panzer besorgt, an dem bereits so manches Schwert aus der Schmiede der Bürokratie an die Grenzen gelangt ist. Ich musste erst ganz langsam wieder erlernen, überhaupt jemandem Vertrauen entgegenzubringen.
Der Wohnort in der Einsamkeit ergab sich nicht grundlos.
Lediglich die Wachsamkeit läuft weiterhin auf Hochtouren - aber mit viel mehr Besonnenheit an der Seite.

Kommen Sie doch einfach ins Bundeskanzleramt zu einem zünftigen Bauernfrühstück.

Am besten bringen Sie ihre Frau gleich mit.

Dann wird das auch mit der Einsamkeit besser werden.

Wir haben da einige Möglichkeiten geschaffen.

Alles inklusive, Schutzvorrichtungen jeglicher Art, so dass keiner zu Ihnen vordringen kann.

Ist das nicht ein Angebot?

Danke, nein!
Dort habe ich mir bereits am Saumagen den Appetit verdorben.
... und was danach kam, erwies sich auch nicht als besser verdaulich. 😣


Hey @w74, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Sie meinen gewiss den Mann mit dem P im Namen, nicht wahr?

Falls nicht müssten wir prüfen ihnen fortan zum Schutz der Demokratie die Einreise nach D zu verbieten.


Hey @stayoutoftherz, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @w74, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

!invest_vote !LUV !PIZZA !wine !WITZ !LOLZ !HUGH