Swim And Split

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Wir haben leider bereits den Donnerstag erreicht, das bedeutet, dass die Hälfte unseres Urlaubes vorbei ist.
Aber immerhin konnten wir in den Tagen reichlich "Schifffahrtserfahrung" sammeln.

img_0.9311127665801953
Auf dem Weg nach Split

Also haben wir uns an einen größeren Hafen gewagt und sind in Split, etwa 24 Seemeilen südlich von unserem Heimathafen, eingelaufen.
Nicht ganz so heroisch wie Jack Sparrow, aber dafür ohne beschossen zu werden.

img_0.8819964380784073

Split hat eine richtig schöne Innenstadt.
Alte Bauten und enge Gassen. Zum Teil durchaus Ähnlichkeit mit Venedig.

img_0.31622787562436105

Das Highlight meiner Frau war aber trotzdem ein Christmas Shop.
Wie die Verkäuferin praktisch 24/7 Weihnachtsmusik hören kann ohne dabei völlig durchzudrehen bleibt mir aber ein Rätsel.

img_0.7835412734105295

Die Hitze machte uns aber auf jeden Fall zu schaffen.
Es hat auch an dem Morgen ein großes Kreuzfahrtschiff angelegt, entsprechend viele Menschen haben sich durch die Gassen gedrängt.
Unsere Eisbecher haben uns da aber durch geholfen.
Bananen-Coup und Ferrero Pokal. Eis geht einfach immer!

img_0.7849433053203076

Auf dem Weg zurück brauchte es aber dann doch eine richtige Abkühlung. Natürlich nicht im Hafen von Split, der ist dann doch etwas dreckig, sondern in einer schönen Bucht.
Bislang wurden wir zum Glück nicht von Haien gefressen.

Aber! Wir haben Delfine gesehen, leider nur ganz kurz.

img_0.5740239887685236

Zum Abschluss des Abends gab es - wieder Mal - Fisch. Gut, gestern gab es Pizza, also wird es nicht zu eintönig.

Dorade Natur... Ausgezeichnet!

img_0.5475207486713984

Morgen steht wieder der Süden an. Trogir!
Eigentlich war wir bereits in der Nähe, denn Trogir liegt, von uns aus gesehen, kurz vor Split.
Die Bucht und der Hafen ist allerdings deutlich zugänglicher und wenig industrialisiert.

Das Wetter sollte uns weiterhin gnädig sein.
Den Sonnenbrand freut es...

Sort:  

Hallo!?? Gehts noch???
Schuhe am BOOT???
Ein absolutes NO GO
Mal @germansailor fragen, was er als alter Seemann
dazu meint, wenn er das Bild sieht...

lg !BEER 🤠

Na wenn die Dinger schon boat shoes heißen?! :D

Ich bevorzuge es barfuß. Schuhe mit weißen Sohlen, ausschließlich furs Boot sind aber ok.


Hey @wirago, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.