Konsequenzen in dieser Realität | Giordano Bruno

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Auch wenn die Meisten mittlerweile denken so etwas existiert nicht (mehr).

Gibt es das.

Auch wenn scheinbar Viele denken man könne total dumm machen wie man gerade will (Willkür),
..im Notfall, falls es schief läuft in die Opferrolle fallen...,
muss trotzdem jeder die individuellen Konsequenzen für die individuellen Handlungen und Entscheidungen tragen.

So ist das halt in dieser Realität.

Und für manch Einen werden seine Samen ein paar sehr harte Früchte/ Pillen tragen..

Aber habt Mut!
Das Leben unterstützt jeden Ausstieg!

:)

Allein dadurch, dass sich jeder besser fühlen wird, wieder einen Schritt von der Selbstleugnung weggetreten zu sein, oder am besten direkt damit aufzuhören..

..wird ebenfalls Konsequenzen haben und die eigentlich, über die Zeit durch Leugnung/Verweigerung akkumulierte, schlechte Ernte mit harten Pillen etwas verbessern.

Je früher man anfängt desto besser, doch es ist nie zu spät.


Auch todesaktuell finde ich diesbezüglich Giordano Bruno

Er ist sogar in den Tod gegangen, nur weil er sich nicht hat brechen, zum Selbstverleugnen bringen, lassen...

Kurz vor seinem lebendigen Verbrennen:

Mit weit größerer Furcht lest ihr jetzt das Urteil als ich es mir anhöre.
~ Giordano Bruno

Der katholischen Kirche nochmal perfekt den Spiegel vorgehalten.. seinen Mann gestanden bis zum Schluss. Echter Mut.

als es noch Qualität und Wahrheit im Öffentlichen gab...:

und das hier kannte ich noch gar nicht:
bin tatsächlich sehr beeindruckt, vor allem von den Aussagen des Herrn Drewermanns :)

vor allem um 10min 30sec

aber auch am Ende:

Eugen Drewermann:

Gott ist wirklich unendlich. Und er kann nicht der Regionalgötze einer bestimmten Region, Religion oder Konfession sein. Gott ist nicht zu vereinnahmen. Niemand ist auszugrenzen. Menschen sind als erstes Menschen. Und sie haben alle die gleichen Themen. Den Tod und die Liebe. Und dazwischen vollzieht sich ihr Leben in einer unendlichen Kette denkt Giordano Bruno. Von Suchen, Finden und Verlieren und Neu Beginnen.

Interviewer: 400 Jahre nach Scheiterhaufen

Was sollte für uns aus seiner Asche wieder auferstehen?

Eugen Drewermann:

Unbedingt der Mut! Zu Lieben! Zu Leben! Zu Denken! Und frei zu sein!
Es gibt nichts Gefährlicheres, aber das hat Giordano Bruno unter Einsatz seiner Existenz gewagt.
Da ist er unendlich viel größer als Galilei und sie alle.
Er hat gelebt als Mensch, selbst wenn man ihn dafür getötet hat.


Von Jochen Kirchhoff gibt es auch noch sehr gute Videos über Giordano Bruno.

Emanuel Swedenborg war von der Art und Weise Giordano Bruno auch sehr ähnlich.
Über ihn gab es auch noch eine sehr sehr gute kurze Doku.

Gibt noch endlos Weitere dieser Art...

Willhelm Reich möchte ich da auch gerne noch zumindest erwähnen.



und noch etwas fun zu dem ernsten Thema:

photo_2022-05-20_18-29-28.jpg

grafik.png

Sort:  

könnte auch für dich interessant sein @themyscira
wenn nicht, dann sorry für den mention, bitte nicht den Kopf abreißen

warum soll ich dir den Kopf abreißen... eine Diskussion ist doch in mancher Hinsicht förderlich. Frieden 😊 Danke dir, schaue mal rein.

Gott ist für alle Menschen da, wenn sie den Sohn erkennen, denn es gibt zu viele falsche Götter... er richtet seine Worte, der Herstellung des Lichts in der Welt an sein auserwähltes Volk, weil nur sie in der Lage sind sie Geistig zu erfassen... mehr nicht.
Deshalb sollten diese Nachkommen auch das Gleichgewicht der Erde herstellen.

Zumal die Völker von Kanaan keine richtigen Menschen sind sondern Nachkommen der Nephilim also Riesen oder die mit ihnen gemeinsame Sache machten und gegen die haben die Kinder Gottes zu Kämpfen.
David und Thor jagten nicht umsonst die Riesen.

Ansonsten gut zusammen gefasst, danke für deinen Beitrag.

Die Bibel sagt ganz klar was Sache ist...
image.png
Hier zu entnehmen, dass es drei Arten Riesen gibt.
image.png
und hier, dass ihr kranker Geist immer noch Menschen befällt.
image.png