You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hallo nützliche Idioten, seid bitte nicht beleidigt.. | Selbstreflektion statt Selbstbetrug | Diskursraum aufbrechen

Sehr sehr sehr spannende Frage - jedoch nicht Thema dieses Posts.

Hier geht es darum überhaupt erstmal den Grund zu legen - bzw dogmatische Grundannahmen zu hinterfragen.

Wir brauchen erstmal das Leben und den Geist selbst als Grundlagen zurück - ansonsten kann man gar nichts in die Richtung deiner Frage sagen--

Ansonsten geht es dann sehr in Richtung Gnosis - extrem spannendes Thema - kann ich dir nur ans Herz legen.
Vor allem, da wir es erst jetzt wieder entdecken.. / erinnern...

Zum Glück eben auch extrem relevante Funde haben - in den letzten Jahrzehnten:
Beispielsweise: Nag Hammadi oder Totes Meer Schriftrollen.

Ich frage mich auch immer was beispielsweise Schopenhauer (ging ja gegen Ende seines Lebens Richtung Buddhismus) oder auch Nietzsche von Gnosis gehalten hätten..
(lebten eben noch vor den Funden ^^ )