You are viewing a single comment's thread from:

RE: Genießt den Niedergang

in Deutsch D-A-CH2 years ago (edited)

echt? welcher Geist plagt mich denn?
habe oft eher dass Gefühl dass mich plagt, dass in der Situation dann eben gerade kein Geist vorhanden scheint--

bin ich so aggressiv?
finde mich gerade eigtl eher zu weinerlich..

hätte gerne etwas mehr Kraft dahinter..
finde Aggression an sich auch nicht böse, schlecht, schlimm - solange sie nicht unkontrolliert wird - sie hat ja auch einen Grund, ist auch eine Emotion

oder gibt es schlechte, böse Emotionen?

ohne Kraft (Aggression) dahinter kann es eben dann auch sehr schnell in Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Depression, Nihilismus umschlagen..

womit ich glücklicherweise auch kein ernstes Problem habe, sehe das auch nicht ein - würde da lieber aggressiver werden und umso mehr gegen den Nihilismus und die Geistlosigkeit treten..

fühle mich ziemlich dazwischen

ansonsten hätte ich entweder bereits aufgegeben
oder bereits komplett verkackt, da sich der aufgestaute Schmerz (ja, tatsächlich körperlich und nicht im übertragenem Sinne) und die Enttäuschung bereits ihren aggressiven Weg nach draußen gebahnt hätten und ich nun irgendwo eingesperrt sein und nur noch aufgeben können würde
(ohne meine Routine, ein bisschen Freiheit in der täglichen Gestaltung, würde ich einfach meinen Krämpfen erliegen)

naja, sieht eh jeder alles anders (auf jeweils seine Weise - natürlich auch auf Kontext und Zeitpunkt - Laune - aber auch durch Erfahrungen, Prägungen, Konditionierungen)

schätze jedoch den gut gemeinten Kommentar und die wahrscheinlich im Hintergrund schwingende Sorge