DACH-Wichteln 22

So!!

Endlich herscht mal ein bisschen Ruhe in der Bude und ich kann mich mal ein paar Minuten hinsetzen und ein paar Zeilen verfassen.

So wie ich das bislang in vielen Beiträgen gelesen habe, kann man das wiederbelebte DACH-Wichteln in diesem Jahr durchaus als erfolgreich bezeichnen.

Ich hoffe die Teilnehmer des DACH-Wichteln22 haben mittlerweile ein Päckchen erhalten. Von einem weiß ich, dass die DHL das Paket wieder zurückgeschickt hat. Es wird aber wieder auf die Reise gehen und dann leider erst nach Weihnachten eintreffen.

Von einem weiteren Teilnehmer habe ich bislang keinen Beitrag finden können, aber mir erging es ja auch nicht anders. Keine Zeit!

Vor Weihnachten Stress bei der Arbeit, dann folgte Weihnachten der traditionelle "Familien-Besuchs-Marathon" und in zwei Stunden geht es schon wieder weiter zum nächsten Besuch (Pizza Essen und Exit-Games spielen). Wenn ich euch jetzt noch erzähle, das ich dann morgen auch noch Geburtstag habe...... (es hört nicht auf).

Jetzt möchte ich aber auch kurz berichten, was es bei mir so schönes unterm Tannebaum gab. Das Päckchen von @karizma habe ich schon ein paar Tage vor Weihnachten bekommen. Doch ich wollte es erst pünktlich am heiligen Abend öffnen, so wie wir das immer in der Familie machen.

Also landete das Päckchen mit unter dem Weihnachtsbaum zu all den anderen Päckchen.

Von der Familie gibt es auch keinen Protest mehr, wenn es um Hive geht. Mittlerweile gehört es bei uns schon zum Familienleben dazu. Es beschwert sich keiner mehr, wenn ich mein Bier oder meine Bastelsachen fotografiere. Meine Frau macht es ja mittlerweile auch hin und wieder selber.

Alsich das Paket öffnete lachte mich als erstes Brokkoli an. Gott sei Dank nur die Werbung!! Es gibt Gemüse, das braucht die Welt nicht 🤢. (auch nicht für € 1,29 ).

Dann fand sich eine kleine Tüte mit der Aufschrift "Für deine Tochter". Die Tüte wurde dann schnell meinen Häden entrissen und geöffnet. Ein paar Süßigkeiten, einen Stift, ein kleiner Schreibblock und ein Reflektorband.

Trotz der anderen Geschenke hat sie sich auch über die Kleinigkeiten gefreut. Vor allem die Schoki, da es von uns dieses Jahr keine gab (😦 Ja, wir sind böse Eltern).


In einer zweiten Tüte befanden sich dann ein paar Kekse (selbst gemacht?). Meine Frau befand, das die ihr zustehn würden und somit wurde auch diese Tüte meinen Fingern entrissen und ward fortan nicht mehr gesehen.


In einem "Karton im Karton" fand ich dann noch drei Flaschen Bier. 2 Flaschen "Herforder Weihnachtsbier" und eine Flasche "Barre Winterbier".

Wer mich kennt, der weiß, das man mir mit Bier eigentlich immer eine Freude machen kann. Vor allem, wenn es Bier ist, das ich noch nicht probiert habe und diese zwei Sorten waren mir noch gänzlich unbekannt.

Ein herzliches Dankeschön @karizma

Ihr wollt wiesen, warum im Beitrag steht "3 Flaschen Bier" und im Bild sind nur zwei Flaschen zu sehen?

Tja, eigentlich ganz einfach:

Hier mal ein paar Eckdaten zum Bier:
Alkoholgehalt: 5,8 %vol.
Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt
Gebraut von der Herforder Brauerei GmbH in Herford

Beschreibung:
Bernstenfarbene Bierspezialität mit hohem Stammwürzegehalt - kräftig und malzig.


Im Glas präsentiert sich das Bier mit einer ordentlichen Schaumkrone. Die Farbe geht aber schon fast in Richtung "karamell" statt Bernstein.
Der Geruch ist, wie beschrieben, malzig und würzig.

Der Geschmack ist jedoch nicht so überzeugend. Das malzig-süße schmeckt man noch heraus und am Ende merkt man auch den hohen Stammwürzegehalt, aber trotz alledem schmeckt es ein bisschen "wässrig".

Das zweite Bier wird dann wohl in den nächsten noch probiert werden. Ab Januar, bzw. im Januar ist dann nämlich erst einmal Schluss mit Alkohol.

Habt alle noch einen schönen Tag!

Ich möchte mich bei allen Bedanken, die in diesem Jahr beim DACH-Wichteln mitgemacht haben. Mir persönlich hat es viel Spaß gemacht ein Paket zusammenzustellen, ein Paket zu erhalten und zu lesen, was die anderen Teilnehmer bekommen und verschickt haben.

Vielen, vielen Dank Leute!!

Hier gibt es einen Link zu den anderen DACH-Wichtel-Beiträgen

https://ecency.com/created/dachwichteln22

Sort:  

!BEER

Tolle Aktion mit den Dach Wichteln. Binn dann nächstes Jahr wieder dabei. Und damit es nicht so lange dauert kann man ja ein Sommer Wichteln ins Leben rufen😎

Es ist so nett all die Beiträge mit den Wichteleien zu sehen! Vielen Dank nochmal, dass du die Organisation übernommen hast.
Ein input für das kommende Jahr - falls wieder gewichtet wird - wäre EINEN einfacheren tag zu kreieren, einige haben sich da etwas vertagt sozusagen ;-)
!Hiqvote

Eigentlich ein perfekter #beersaturday post!
Cool das auch deine Tochter bedacht wurde!!
Danke für die Übernahme der Organisation des DACH Wichteln 2022!!
Und das doch einige mitgemacht haben!!

🍀 Prosit 2023!! 🍀

lg !PGM mit einem !hiqvote 🤠

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 15 SBT - 0.1 THG - tokens to @reiseamateur

remaining commands 9

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


<

@reiseamateur, the HiQ Smart Bot has recognized your request (4/5) but the daily limit has been reached or the mana is too low. Try again later.

As a consolation, @ynwa.andree gets !PIMP from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

Dear @ynwa.andree,
Your support for the current HiveBuzz proposal (#199) is much appreciated but it will expire end of December!
May we ask you to review the new proposal (#248) and renew your support so that our team can continue their work next years?
You can support the new proposal on Peakd, Ecency,

Hive.blog / https://wallet.hive.blog/proposals
or using HiveSigner.
https://peakd.com/proposals/248
We wish you a Happy New Year!


Hey @ynwa.andree, here is a little bit of BEER from @burn950 for you. Enjoy it!

We love your support by voting @detlev.witness on HIVE .

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @bechibenner.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more