DACH-Wichteln - Ausgabe 2023!

in Deutsch D-A-CH8 months ago

Hallo liebe Derbysieger (Österreicher), Schweizer und deutsche Landsleute!

Im letzten Jahr wurde das DACH-WICHTELN nach einer 3-jährigen Pause wieder erfolgreich zum Leben erweckt und fand viele (zwölf) Teilnehmer.

Das alleine ist Grund für eine Fortführung des Projektes und ich bin gespannt, ob wir die gleiche Teilnehmerzahl noch einmal erreichen können.

Das DACH-Wichteln.

Um das Ganze zu erklären, greife ich von hier an teilweise auf den Beitrag von @Muscara aus dem Jahre 2019 zurück:

Wichteln - was ist das denn?

Wichteln beschreibt einen Vorgang, bei dem sich eine gewisse Anzahl (mindestens drei) Personen in der Vorweihnachtszeit zusammenfindet, um sich gegenseitig zu beschenken. Es wird vorher zufällig und geheim bestimmt, wer wem ein Geschenk machen soll. Jeder Teilnehmer beschriftet das verpackte Geschenk mit dem Namen dessen, den er zugelost bekommen hat und beschenkt die entsprechende Person. Der besondere Spaß entsteht durch die geheime Zuweisung des Beschenkten, da man oft sehr lange rätseln kann, wer für das eigene Geschenk verantwortlich ist.

Und wie soll das ablaufen?

Wer mitmachen möchte, der teilt mir das bitte bis zum 05. Dezember mit, am einfachsten hier unter dem Post (oder dem Folgenden in den nächsten Tagen).

Ich werde alle Wichtel kontaktieren bezüglich Lieferanschrift (über Discord oder über verschlüsselter Memo).

Alle Teilnehmer werde ich in einen Topf schmeißen und dann auslosen, wer wen zu beschenken hat. Am 6. Dezember bekommt ihr dann Namen und Anschrift des oder der zu Beschenkenden.

Bitte euer Päckchen bis 19. Dezember zum Versand bringen - es soll ja noch rechtzeitig ankommen.

Ich werde alle Anschriften und Namen vertraulich behandeln und diese nach Ablauf der Aktion löschen. Das gleiche bitte ich euch dann auch zu tun. Ihr könnt natürlich auch Paketshops nutzen oder euch das Paket zu Oma Trude nebenan schicken lassen.

Zwischendurch werde ich noch Beiträge posten - es soll ja niemand Interessiertes die Frist verpassen!

Bild: https://lmac.gallery/lil-gallery-image/11202 by @quantumg

Was man verschenken soll oder in welchem Wert jemand etwas verschicken möchte ist jedem vollkommen freigestellt. Für mich sollte die Originalität des Geschenkes im Vordergrund stehen und nicht der materielle Wert. In den letzten Wochen war ich bereits kreativ zuhause und habe angefangen, für die Familie Geschenke vorzubereiten. Wenn es die Zeit erlaubt, wird es von mir auch für einen DACHler etwas selbst gemachtes geben.

Ein Thema sind dabei auch die Portokosten. Während im innerdeutschen Postverkehr die Gebühren für den Paket- oder Päckchenversand überschaubar sind, so fallen für den Versand ins Ausland (Österreich / Schweiz / …. ) teilweise Hohe Versandkosten an. Wer also die Portokosten nur für das eigene Land berücksichtigt haben möchte, der schreibt das bitte dazu.

Posts

Selbstverständlich könnt (und sollt) ihr über diese Aktion schreiben. Ihr könnt ja zum Teil zeigen, was ihr auf die Reise schickt und was ihr euch dabei gedacht habt, oder aber ihr verschweigt es und zeigt nur das fertig verpackte Kunstwerk.

Zeigt der Hive-Welt, dass die deutschsprachige Community mehr kann als nur im virtuellen Raum existieren - wir sind echte Menschen mit "echtem Leben" und kommunizieren auch dort miteinander :)

Und nicht den Tag #dachwichteln23 vergessen!

Hier markiere ich dann mal die Teilnehmer der Wichtelaktion aus dem letzten Jahr:

@beeber, @mario89, @karizma, @bechibenner, @sandra-on-tour, @solymi, @adacardano, @detlev, @ynwa.andree, @reiseamateur, @schmidi und @mary-me

Ich könnte jetzt hier noch weitere DACHler markieren, aber ich lasse das sein. Wenn ihr aber jemanden markieren möchtet, dann dürft ihr das gerne im Antwortbereich machen. Ein Reblog ist auch gerne gesehen und vielleicht schaffe ich es ja auch in die nächste deutsche Ausgabe der @HIQ Flash!

Sort:  

Schon wieder ein Jahr vorbei und DACH Wichteln steht vor der Tür?
Schön, dass du das wieder machst Andree :-) da bin ich gerne wieder mit dabei, es hat voriges Jahr #dachwichteln22 echt Spaß gemacht und ich habe auch so wundervolle Geschenke von @reiseamateur bekommen!
Ja wen könnte man da taggen um mitzumachen? @music-nature @richie8012 @werkseber @mypathtofire @chaosmagic23 @sailor24 vielleicht?
!DHEDGE

Schön von dir zu hören und das du wieder mitmachen möchtest, freut mich ebenfalls.

Wahnsinn wieder ein Jahr um! DANKE fürs Organisieren und ja ich bin dabei ;-)

Super! Freut mich, das ein weiterer Teilnehmer dabei ist. Ich hoffe es kommen noch ein paar dazu!
!LUV !PIZZA

@ynwa.andree sent you LUV 🙂 (1/5)

Made with LUV by crrdlx

Bin Freude wieder dabei.....

Nen !BEER für @ynwa.andree

Super, freut mich das du wieder mitmachst!

Meine Adresse hast Du ja ggf. noch

wenn ich dich bewichteln darf, dann wirds a Bier hahaha

Ich würde dann auch den „Proof of Drink“ erbringen

hahahahaha :-) also wie auch immer, ich bin dabei ...

Bin dabei
Wie die Zeit vergeht Wahnsinn!
!PIZZA
Carpe Diem
Herr Bettingen

Freut mich sehr, das du wieder dabei bist. Ich hoffe es kommen noch ein paar dazu. Ich mache am Wochenende noch einmal einen Beitrag und in der @hiq hat es auch gestanden.
!WITZ

Zwei Kannibalen unter sich: Stell dir vor - ich habe gestern einen Schauspieler gegessen. Und?
Sehr gut, kein Rückgrat und ne riesige Leber!

Credit: solymi
@adacardano, ich habe dir im Namen von @ynwa.andree einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.


PLAY & EARN $DOOM


.(2/8)

Hallo @adacardano
Ich habe dir alle Infos via Discord zugeschickt. Ich hatte dort leider noch keine Antwort erhalten. Ich weiß aber auch nicht, ob du es regelmäßig benutzt.
Gruß und ein !BEER


Hey @adacardano, here is a little bit of BEER from @ynwa.andree for you. Enjoy it!

We love your support by voting @detlev.witness on HIVE .

Hi @ynwa.andree

Ich mache auch gerne wieder mit. Hoffe, das es wieder ein Erfolg wird. LG
!PGM
!HUG

Super, das freut mich. Ich wollte gleich auch noch einen Erinnerungsbeitrag machen. Sind nur gerade noch unterwegs zum Weihnachtsmarkt.
Wünsche dir einen schönen Sonntag.
!LUV !WITZ

@ynwa.andree sent you LUV 🙂 (1/5)

Made with LUV by crrdlx

Ein Cowboy geht in den Friseursalon
Kommt wieder raus - Pony weg.

Credit: vasupi
@bechibenner, ich habe dir im Namen von @ynwa.andree einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Farm LOLZ tokens when you Delegate Hive or Hive Tokens.
Click to delegate: 10 - 20 - 50 - 100 HP
.(1/8)

Jo kein Stress wünsche dir viel Spaß auf dem Markt. Dir auch noch einen schönen Sonntag
!HUG
!LOL
!LUV

@bechibenner, sorry!

You are out of hugs for today.

You can call the HUG bot a maximum of 3 per day.

The current call limits are:

HUG in walletcalls per day
01
12
103

@bechibenner sent you LUV 🙂 (1/10)

Made with LUV by crrdlx

Why was the resistor fired from his job of leading the orchestra?
He was a terrible conductor.

Credit: reddit
@ynwa.andree, I sent you an $LOLZ on behalf of bechibenner

(3/10)
Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.

Dear @ynwa.andree, you just got hugged.
I sent 1.0 HUG on behalf of @bechibenner.
(3/3)

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO - 0.005 SCRAP - 0.001 INK tokens

remaining commands 8

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Ich freue mich wieder dabei zu sein und, daß Du das wieder machst, lieber Andree.
Meine Anschrift hat sich geändert die lasse ich dir per Discord zukommen.
LG
!PIZZA
!BEER

Super 👍. Ich freue mich, das du wieder mit dabei bist!


Hey @ynwa.andree, here is a little bit of BEER from @detlev for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

1


This post has been selected for upvote from our token accounts by @beeber! Based on your tags you received upvotes from the following account(s):

- @dhedge.bonus
- @dhedge.bee

@beeber has 0 vote calls left today.

Hold 10 or more DHEDGE to unlock daily dividends. Hold 100 or more DHEDGE to unlock thread votes. Calling in our curation accounts currently has a minimum holding requirement of 100 DHEDGE. The more DHEDGE you hold, the higher upvote you can call in. Buy DHEDGE on Tribaldex or earn some daily by joining one of our many delegation pools at app.dhedge.cc.

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
adacardano tipped ynwa.andree
ynwa.andree tipped schmidi
@solymi(1/10) tipped @ynwa.andree