911 - Never forget!

in Deep Dives4 years ago (edited)

▶️ Watch on 3Speak


2 planes could never destroy 3 skyscrapers. September 11th 2001 was the only day, 3 tall buildings collapsed by fire without falling left and right but center (with free fall speed?).


Do you still remember WHERE you have been on that date, 19 years ago?


▶️ 3Speak

Sort:  

Ich war noch im Büro, es war kurz vor Feierabend als die Meldung kam. Am Abend waren wir mit Freunden zum Darttraining in der Kneipe und haben alles am Fernsehen verfolgt.

Du hast den wohl häufigsten 9/11-Schreibfehler begangen! 😉🙃 Für den sind wir deutschsprachigen aufgrund unserer abweichenden Schreibweise prädestiniert.

Ansonsten bin ich ganz bei dir. Ich war in der Arbeit und dann daheim vor dem Fernseher. Damals (und in den Folgejahren) habe ich mit größter Verwunderung die tiefe Mainstream-Gläubigkeit von geschätzt ca. 97-98 % meiner Mitmenschen mitbekommen.

Heute weiß ich, dass das hauptsächlich mit Erkenntnisverweigerung zwecks Vermeidung kognitiver Dissonanzen zu tun hat. Das ist eines der mächtigsten Programme im menschlichen Hirn und kann den Frontalkortex und damit das logische, vernünftige und schlussfolgernde Denken über Jahrzehnte massiv übersteuern.

ich war an dem Tag mit 2 Freunden bowlen und in der Bowlingbahn lief das damals im Fernsehen. Einer davon ist heute Jet Pilot. Sachen gibt es.

Jo, Sachen gibt's, manche von denen würden sogar den Fantasy- und SF-Autoren nicht einfallen!

Mit dem Schreibfehler meinte ich übrigens das:

September 9th 2001

Achso, musste tatsächlich ein paar Mal überlegen was du meintest. Danke.

I remember reading it was done because of the insurance money.

As part, i think there was a wider Agenda at play.

Un dia muy triste para la historia de America. Dios quiera que nunca mas pase un acto infame y cobarde como este