You are viewing a single comment's thread from:

RE: About Food Shortage/ Crisis - Guerilla Gardening, Permaculture, Aquaponics - FEAR

in Deep Dives2 years ago

Naja, Inflation muss ja irgendwie gemacht werden. Wenn ein Oligopol wie Shell, Exxon, BP, Total die Preise auf dem Europäischen Markt aufgrund von XYZ hochsetzt, dann ist das ja quasi die Folge von "Gelddruck" und wenn Aldi, Lidl und andere Giganten Preise ihrer Produkte erhöhen, dann ist auch das "Inflation"...man muss es dem Bürger nur oft genug erzählen. Die FED ist ja sooo mächtig, sie kann Geld drucken und ist in totaler Kontrolle. Ich trau mich das gar nicht zu hinterfragen, es steht ja auf meiner Gaskostenrechnung.

Wenn der Wirt mir Bier nachschenkt, dann steigt die Flüssigkeitsmenge im Glas ja auch nicht überall gleich... und sowieso erst zeitverzögert und auf dem Weg muss der Wirt mir ein paar mal sagen dass sie steigt und wenn das alles nichst bringt, dann nimmt er ein kleineres Glas (erzeugt den berühmten Flaschenhals), kippt die alte Plürre darein und tada! Inflation! Nun passt das was ich sehe wieder mit dem Narrativ überein. Dass der Wirt mir überhaupt nicht nachgeschenkt hat (weil er vermutlich gar kein Bier hat, Wirte produzieren nämlich kein Bier, es sind die Brauereien) spielt ja keine Rolle.

Man erzeugt seit Corona Flaschenhälse, es werden ganze Volkswirtschaften geschlossen, es verrecken Containerschiffe, es brennen Chipfabriken, Truckerproteste in den größten Umschlagsplätzen der Welt, Weizen wird knapp und Russland treibt seinen Gaspreis. Und die Geldmenge hat sich trotzdem nicht erhöht.

ywW.gif

Sort:  

Und dann kommen noch die grünen #Klimawandel #Energiewende #nachhaltigeIndustrie und natürlich #frierengegenPutin Memviren

Außerdem hat das Geld eh schon lange keinen Wert mehr..
Das ist lediglich Illusion, welche durch das Kartell und ihre Verbindungen aufrecht erhalten wurde. Nun etwas einbüßt.
Aus welchen Gründen auch immer. Egal.