Raspberry Pi Projekt #1

in 3D Printing3 years ago

Servus... Habt ihr mich vermiss?

ich war letzte woche sehr beschäftigt... die Aufgabe für mich war diesesmal eine möglichkeit zu
finden, möglichst viele Raspberry Pi´s auf möglicht engen raum zu packen.
Ich hatte einige ideen, doch am ende ist die einfachste möglichkeit doch die
beste.

Rpi an DinRail4.jpg

Die Idee ist, einfach einen kleinen Halter zu drucken, der den Raspberry Pi einfach auf
handelsübliche Hutschienen aus dem Baumarkt stecken lässt.
Und damit der Pi nicht so alleine da rum hängt ...

Rpi an DinRail6.jpg

...Ist es nur logisch, dass man eine SSD direkt daneben Klemmen kann.

Rpi an DinRail5.jpg

So sehen die beiden Halter dann ohne Hardware aus.

Natürlich konnte ich nicht umhin, diese kleine Erfindung auch für Test Zwecke auszudrucken.

IMG_0998.JPG
IMG_0996.JPG
IMG_1001.JPG
IMG_1002.JPG

In Kürze ist auch noch ein Halter für einen Lüfter zu haben, vor allem der Pi4
soll ja auch ordentlich gekühlt sein.

Also der Kunde wird hoffentlich zufrieden sein ... Ich bin es auf jeden Fall.
Falls noch jemand Interesse hat, bei Druckado.de sind die Halter nun zu haben.

Das war es auch schon wieder von mir und meinem Zeug,
ich bin jetzt schon gespannt was ich als nächstes machen darf.

Bis zum nächsten Mal!

Sort:  

Congratulations @r0nny! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 10 HP as payout for your posts and comments.
Your next payout target is 50 HP.
The unit is Hive Power equivalent because your rewards can be split into HP and HBD

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

!invest_vote
!jeenger

Your contribution was curated manually by @cervisia
Keep up the good work!

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@cervisia thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Das neben dem Raspi sieht aus wie eine Klemmleiste für die Fußbodenheizung. Was steuert/regelt denn der Pi?

 3 years ago  

Gut erkannt, das ist meine Fußbodenheizungssteuerung.👍

Noch steuert der Pi überhaupt nichts, ich habe ihn vorerst nur zu Testzwecken dort an gebracht.

Dem aufmerksamen Leser ist auch aufgefallen, dass es sich "nur" um ein Pi3 und eine lahmarschige 5400 Umdrehung HDD handelt, die ich aus irgend einem alten Laptop handelt.

Demnächst wird die Post dann einen Neuen Pi 4 bringen, auf dem ich gerne mal das Homebridge Projekt ausprobiren würde.

Glaubst du das der Pi3 dafür zu schwach ist ?
Ist auf jeden Fall ein interessantes Projekt, habe selber einen Pi3 im Schaltschrank und mit KNX verbunden. Jedoch betreibe ich zur Zeit nur den Fingerprint damit :)
!invest_vote

 3 years ago  

Nein auf keinen fall, der Pi3 wäre dafür nicht zu schwach.
Ich bin nur Intusiast und nutze für neue Projekte gerne neue Hardware. ¯_(ツ)_/¯

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@cervisia thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Sehr nice!

 3 years ago  

Danke ✌️

!PIZZA

Connect

Trade


@r0nny! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @altonos.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (3/10)