Vogel und Insekten Tränke

in 3D Printing3 years ago

Einen wunderschönen guten Abend allerseits.

Da war ja noch was,...
ich hatte euch in meinen letzten Post ja die Vogelfutterstelle vorgestellt.
Nun damals hatte ich neben dieser Futterstelle auch eine Tränke mit einem ähnlichen Upcycling Design, die ich damals allerdings nur konstruiert, aber bis gestern nie getestet hatte.

photo_2021-07-22_01-18-29.jpg

So soll das gute stück aussehen.

Vogelhäuschen4.jpg

Die Funktionsweise ist schnell erklärt:
Es wird eine PET-Flasche mit Wasser gefüllt und ähnlich der Futterstelle einfach in die Tränke eingeschraubt.

Vogelhäuschen3.jpg

Durch die mit dem 3D-Drucker sehr einfach herzustellenden Kanäle kommt durch den Wasserdruck immer etwas Wasser raus und sammelt sich in den "Rosenblüten". Allerdings ist der Kanal Durchmesser so gewählt, dass sich die Flasche nicht sofort komplett entleert.


Nun hatte ich gestern und heute etwas zeit und habe dieses Projekt doch noch getestet.

IMG_0239.JPEG

Und somit kann ich euch quasi Welt exklusiv diese Wasserstelle für Vögel und
Insekten vorstellen 😉.
Es funktioniert tatsächlich wie gedacht, ich bin gespannt, wie es in der Tierwelt ankommt.

Bis zum nächten mal!



Druckado.de - your service provider for everything related to 3D-printing - HIVE payments accepted!


Create your Hive Account.


Join the Tabletop / DND Community on Hive.

Join the 3D Printing Community on Hive.


Have a great time :)!

@r0nny

Sort:  

!PIZZA

Connect

Trade


@r0nny! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @pizzaconnection.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (3/20)