(EN/DE) Needlework: should be a top / Strickarbeit: Sollte ein Top werden

in NeedleWorkMonday8 months ago

Hey Hive- Community :>

EN (translated with deepl.com)

This is my first knitting with 2 needles and real sheep's wool!

There are 3 steps involved:

  • Pick up stitches (1st row)
  • add new stitches
  • Decrease stitches (last row)

I learned the 3 steps from a YouTube video.

As you can see from the picture, I hardly have any working yarn left... and I haven't decreased the stitches at all. So I added a little thread by knotting it together with the working thread. If you make a small knot, then you won't recognize it so much in the row, otherwise it can look a little crippled.


DE

Dies ist meine erste Strickarbeit mit 2 Nadeln und echter Schafswolle!

Es handelt sich um 3 Arbeitsschritte:

  • Maschen aufnehmen (1. Reihe)
  • neue Maschen hinzufügen
  • Maschen abnehmen (letzte Reihe)

Die 3 Schritte habe ich mir in einem Youtube Video angeeignet.

Wie man an dem Bild erkennen kann, habe ich kaum Arbeitsfaden mehr... und habe die Maschen noch gar nicht abgenommen. Daher habe ich noch ein wenig Faden hinzugefügt, indem ich es mit den Arbeitsfaden zusammengeknoten habe. Wenn man einen kleinen Knoten macht, dann erkennt man es gar nicht so stark in der Reihe, ansonsten kann es ein wenig verkrüppelt aussehen.

image.png

And here is the result:


Und hier ist das Ergebnis:

image.png

This took about 3 days, as I had to take frequent breaks because my fingers hurt.
In the top row you can see that 2 knots were made there to add thread.
Apart from that, I made 4 small mistakes that you can't see unless you look closely.

I like it for my first work. However, I wanted to knit myself a top and this is really a bit TOO tight. :D
Nevertheless, I already have a little idea of knitting a few more of these rags and then sewing them together. Either I'll make myself a top or a pair of leggings, we'll see.

I found the following finished fabric in my knitting box, which I didn't knit myself:


Dies hat etwa 3 Tage gedauert, da ich auch öfter Pause machen musste, da mir die Finger weh getan haben.
In der obersten Reihe kann man erkennen, dass dort 2 Knoten gemacht wurden um Faden hinzuzufügen.
Ansonsten habe ich 4 kleine Fehler gemacht, die man so gar nicht sieht, ausser wenn man genauer hinsieht.

Mir gefällt es für mein erstes Werk. Allerdings wollte ich mir ein Top stricken und dies ist halt wirklich ein wenig ZU knapp. :D
Dennoch habe ich schon eine kleine Vorstellung noch ein paar solcher Lappen mir zu stricken und dann diese zusammen zu nähen. Entweder ich mach mir ein Top oder dann gleich eine Leggings, mal seheen.

Ich habe in meiner Strickkiste folgenden fertigen Stoff gefunden, den ich nicht selber gestrickt habe:

image.png

I added the white threads so that I can wear it as a top. It even fits me quite well, but there are no pictures of me wearing it. The threads are of course for the open back. However, I'll probably only wear it for the first time in summer, because it's freezing cold now.


Die weißen Fäden habe ich hinzugefügt, sodass ich es als Top tragen kann. Es passt mir sogar auch recht gut, allerdings gibt es von mir keine Tragebilder. Die Fäden sind natürlich für den offenen Rücken. Allerdings werd ich des wohl das 1. Mal erst im Sommer tragen, denn jetzt ist es frostig kalt.

image.png

And what else I have knitted:
I knitted this today, it took me about 2 1/2 hours.

And why do I need such a small cloth?

So that the hair doesn't get caught on the Velcro on the sleeping bag overnight and tear out:


Undd was ich noch gestrickt habe:
Dies habe ich heute gestrickt, hat etwa 2 1/2 Stunden gedauert.

Und wozu brauch ich so ein kleinen Lappen?

Damit die Haare nicht am Klett am Schlafsack über Nacht hängenbleiben und ausreißen:

image.png

image.png

Now it's time to take a break from knitting. My hands are already red ^-^

If you have any knitting ideas or inspiration, I would be happy to receive them! :)

Best regards <3

~charlissy


Jetzt erstmal Strickpause.. Meine Hände haben schon rote Stellen ^⁻^

Falls ihr Strickideen habt oder Inspiration, nehme ich sie gerne entgegen ! :)

Ganz liebee Grüßee <3

~charlissy

Sort:  

!HUG

Dear @charlissy, you just got hugged.
I sent 1.0 HUG on behalf of @thehockeyfan-at.
(1/3)

Das wird ja immer besser, toll wie sehr du dich rein hängst.
Ich habe leider noch keine richtige Antwort bekommen, wo ich Stricken für Anfänger gut umfangreich im Internet finden kann... gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass sich einer der Mädels melden wird, sobald sie was haben.

Aber so wie ich sehe, frimmelst du dich durch. !PIZZA !LUV

@themyscira sent you LUV 🙂 (1/1)

Made with LUV by crrdlx

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
@themyscira(3/5) tipped @charlissy

👍 ❤️ Upvoted ❤️ 👍

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @fenngen.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more

Congratulations @charlissy! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You got more than 1250 replies.
Your next target is to reach 1500 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

Be ready for the December edition of the Hive Power Up Month!
Hive Power Up Day - December 1st 2023