You are viewing a single comment's thread from:

RE: Splinterlands new reward system: no more daily focus, no more loot chests. This is coming instead.

in Splinterlands • 3 months ago (edited)

Ich habe auch schon meine Analyse gemacht und einen Artikel geschrieben 😄

Ähnlich wie du habe ich erstmal Bauchschmerzen bekommen, als ich diese Mitteilung über die Änderung gesehen habe.
Aber ganz nüchtern betrachtet ist es ein Gewinn.

  1. Es gibt keine unnötigen Belohnungen mehr.
    Ich werde nicht mehr mit Portions und MERITS zugemüllt, wenn ich doch eigentlich lieber Karten bekommen möchte. Zeitgleich habe ich die Möglichkeit gezielt PORTIONS zu erwerben um diese effektiv einzusetzen.
    Aktuell stellt sich mir nur die Frage, wie das ganze tariert wird, ob die Kosten auch angemessen sind. Aber wir werden uns daran gewöhnen.

  2. Auch kleinere Spieler erhalten die Möglichkeit seltene Truhen zu kaufen und daraus entsprechende Karten zu erhalten.
    Finde ich sehr positiv. Damit erhält man weniger das Gefühl, Unmengen an Geld investieren zu müssen um auch mal etwas besonderes erhalten zu können. Auch hier stellt sich die Frage des Preises, aber gute Truhen dürfen auch teuer sein.

  3. Vorerst haben Bot-Farms nicht mehr die Möglichkeit automatisch Karten zu farmen.
    Ich glaube, dass die Entwickler dahiner schnell darauf kommen, wie man auch das Problem regelt, aber durch die eingebaute Teuerung nach 10 Käufen bezahlen Bots sicherlich Ihren Preis. Normale Spieler sollten hier einen Vorteil haben denke ich.

  4. Negativ ist die Änderung als Änderung
    Auch ich habe die täglichen Belohnungen geliebt. Tägliche Vorfreude auf das unbekannte und dann der große Zeitpunkt beim EOS!
    Ja es war ein gutes System. Es hat viel Freude bereitet.
    Und das Wegfallen ist erstmal schade.

Nüchtern betrachtet müssen wir uns einfach daran gewöhnen und dann sehen wir andere Vorteile.
Wer sagt denn, dass wir nicht unsere eigene EOS haben können, weil wir zB 20 Truhen auf einmal öffnen. Ich bin sehr gespannt und denke, wir sollten dem ganzen eine Chance geben.
!LOLZ

Sort:  

Sehr gute Analyse, bin gespannt, wie es in der Praxis sein wird, statt Truhen wird man dann am Ende der Season die Soulbound-Karten öffnen, ist dann vielleicht auch so ähnlich, aber die täglichen Truhen werden mir fehlen.

Definitiv!
Mir wird das auch fehlen.

Wenn wir es positiv sehen, dann wird es vermutlich nur anders werden.

A dated a ghoul once but I had to break up with her.
She had a mean spirit

Credit: reddit
@vikisecrets, I sent you an $LOLZ on behalf of arc-echo

(1/8)
Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.