Fliegende Ratte steht auf Apfelmostkeller

in GmbHlast year

Manchmal, aber nur manchmal
Haben Hivians ein kleines bisschen Haue gern

Das kennt ihr doch alle, oder? Man steht am Morgen auf und denkt, jetzt so richtig auf die Fresse!
Ok, vielleicht nicht jedermanns Sache. Vielleicht sogar etwas "nur für Außenseiter", nichts für mich auf jeden Fall.
Deshalb soll es hier auch um was ganz anderes gehen.

Ich hab etwas ganz ungewöhnliches gemacht, gearbeitet. Ihr denkt jetzt bestimmt der @siphon und malochen das geht doch bestimmt nicht zusammen, aber täuscht euch nicht!
Ich gebe 5 Tage die Woche 100%, also 20% jeden Tag.

Mal wieder zu tief ins Fass geguckt.

Ja, ihr seht richtig, so sieht ein einwandfrei hygienischer Mostmischer seine Arbeit gern. Eine schöne Pampe am Boden des Apfelmosts. Fast schon eine feste Masse die sich abgesetzt hat. Das konnte sie natürlich nur weil ich sie monatelang drin gelassen habe. Ich weiß du denkst jetzt der @siphon ist unglaubliche clever das er den Gammel so lang drin lässt um nicht mehrmals die gleiche Arbeit zu machen, korrekt!

Die Reifung bzw. das Klären des Apfelweins verzögert sich dadurch stark. Die Gefahr das ungewollte Geschmacksstoffe entstehen durch das zersetzen der abgestorbenen Hefe ist groß. Ich riskiere also sogenannte Weinfehler.
Das Leben wäre doch reizlos ohne Risiken.

Hygiene ist oberstes Gebot deshalb glänzt alles in meinem Keller.

Da geht es auch schon weiter mit den Risiken. Zuvor musste der Most natürlich abgelassen werden. Wie zu erwarten hat das der @siphon nicht mit einem Siphon gemacht damit möglichst wenig Sauerstoff an das Produkt kommt sondern mit einem Eimer.

Komischerweise schmeckt mir mein Most, ich trinke ihn allerdings auch fast alleine abgesehen von ein paar komischen Typen die auch distinguierten Apfelwein schätzen. Vielleicht noch ein Tipp für diejenigen die jetzt ganz neidisch auf meine Obstwein schielen und auch reproduzieren wollen. Er wird nicht ausgeschenkt bevor er nicht mindesten 1 Jahr erreicht hat.

Wie auch immer, ich war gerade sehr beschäftigt dem Most zuzusehen wie er in meinen Eimer rinnt da sehe ich doch eine Rate an der Wand herum rennen.

Schnell wie ich bin, habe ich sofort die Ratte an der Wand fotografiert.

Die Ratte hat sich dann aber doch nicht bewegt und ich konnte sie in Ruhe inspizieren. Toll finde die spitzen Ohren und die zusammen geklappten Flügel, eine richtige Hightech Maus. Schon toll was Evolution kann.
Vermutlich ein Instinkt das sie hängen geblieben ist damit ich sie nicht aufesse. Schließlich bin ich ein berüchtigter Allesfresser.
Da sie aber schon mal da ist mache ich noch eine Nahaufnahme!

Ich möchte sie streicheln.

Natürlich bin ich nicht doof und weis was ich vor mir habe, es ist keine Ratte sondern ein Maulwurf, schließlich befinde ich mich unterhalb des Bodens.
Wie auch immer man sollte sie nicht berühren den auch ein Maulwurf in Fledermausgewand beißt kräftig zu. Sicher eine einmalige Erfahrung mit Fledermaustollwut aber eben einmalig. Ich gehe davon aus das sie den Keller zum Überwintern auserkoren hat und mir noch ein Weile erhalten bleibt. Sie sieht gesund und fett aus also kein Grund für mich irgendwie aktiv zu werden. Auch verhält sie sich nicht komisch, somit kann ich Tollwut ausschließen.

Ich warte also einfach ab bis es Frühling ist und dann wird sie sich schon von selbst verziehen. Natürlich bin ich auch kein Fledermausexperte, wenn du einer bist und mir etwas mitteilen möchtest damit der Hausbesetzer (und auch die Fledermaus) die Zeit gut übersteht, nur zu!

Sort:  

Apfel !WINE könnte ich auch mal wieder trinken....

viel Spaß mit deinem Vampir ;)

Hab ich, danke. Inzwischen schaue ich als erstes nach dem Blutsauger wenn ich in den Keller gehe !LOL

I invented a new word today.
Plagiarism.

Credit: reddit
@burn950, I sent you an $LOLZ on behalf of @siphon

Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
(1/6)

so lange er nachts nicht nach dir schaut ;) !LOL

If at first you don't succeed...
... sky diving is not for you!

Credit: reddit
@siphon, I sent you an $LOLZ on behalf of @burn950

Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
(3/6)


Congratulations, @burn950 You Successfully Shared 0.100 WINEX With @siphon.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/2 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.150


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Jetzt wissen wir endlich wo der Barthel den Most holt. Schmeckt das dann nachher wie Cidre? Mit der Fledermaus musst Du bestimmt in Deutschland einen PCR-Test wegen Covid machen. Mal nachfragen, ob es Teststäbchen gibt, die dünn genug für das Näschen sind? Auf jeden Fall könnest Du jetzt den Keller an einen Vampir untervermieten, wenn er reinlich genug ist. - Wegen dem Most.

Ein Vampir reicht in Untermiete 😂
Der Most ist im Normalfall ohne Kohlensäure. Zumindest unternehme ich nichts damit er ein zweites mal gärt. Allerdings kam es schon vor das er ein zweites mal von selbst los legt. Da fehlt dann aber der nötige Zucker und der Cidre-Effekt ist höchstens minimal. !LUV

Boah lecker, der Apfelwein, nicht die Flederma... maulwurf.
Ich denke was alleine kommt, geht auch wieder alleine. Und wenn nicht... keinen offenen Gärbehälter drunter stehen lassen.

Alle Behlter sind zu, so wie ich 😜
!LOL

Did you hear about the alarm clock convention?
Total snooze fest.

Credit: reddit
@fredfettmeister, I sent you an $LOLZ on behalf of @siphon

Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ
(2/6)

Sehr cool!

 last year  

Hängt das Flattertier die ganze Zeit dort, oder geht es Nachts auf Jagd? Bei mir verbringen die Tierchen den Tag im Schuppen, hauen in der Dämmerung aber ab. Ist ja aber auch wärmer hier.
Ich empfehle unter dem Tier nichts stehen zu lassen, denn was die Biester so zusammen kacken ist nicht zu unterschätzen.
Apfelwein hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht, dafür aber !BEER 😎

Ich hab Nachts noch nicht nachgeschaut was der Kamerad macht, aber er ändert ab und zu seine Position, muss also rum fliegen. Kartoffeln liegen offen am Boden, aber nicht direkt an der Wand wo es sich der Vampier gemütlich macht. Hab gelesen das Vampierkot nicht gesundheitsschädlich ist, super, soll er mir den Keller verkacken !LOL

 last year  

Hab gelesen das Vampierkot nicht gesundheitsschädlich ist ...

Angeblich auch ein sehr guter Pflanzendünger, hab´s aber selbst nicht ausprobiert. 😎

What do you call a factory that makes okay products?
A satisfactory....

Credit: reddit
@muelli, I sent you an $LOLZ on behalf of @siphon

Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ
(3/6)

Wie zu erwarten hat das der @siphon nicht mit einem Siphon gemacht

^^


Hey @siphon, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

We love your support by voting @detlev.witness on HIVE .