Holzbein Kiel

in GmbH3 years ago (edited)

Moin!

Auch wenn ich mich nicht besonders für Fußball interessiere, möchte ich an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass heute der FC Bayern im DFB-Pokal an Holstein Kiel gescheitert ist. Den Kielern gelang in der letzten Minute der regulären Spielzeit der Ausgleichstreffer und anschließend der Sieg im Elfmeterschießen.
Da stand also auf der einen Seite der Rekordmeister Bayern und auf der anderen Seite Holstein Kiel - immerhin deutscher Meister von 1912. Danach ist dann allerdings dort nur noch recht wenig passiert - weshalb man sich auch im Film Werner - Beinhart! von 1990 genüsslich über den Namen lustig machen konnte.
Allerdings: dass Kiel in der letzten Minute einen Ausgleich erzielen kann, hat Werner schon damals prophezeit:


Ich mag dieses Stück Zeichentrickfilm - einfach nur wunderbarer Slapstick.

Sort:  

Zu Werner bekommst du natürlich ein !BEER
statt !WINE


Cheers, @siphon You Successfully Shared 0.100 WINE With @theadamprost.
You Earned 0.100 WINE As Curation Reward.
You Utilized 2/3 Successful Calls.

wine-greeting


WINE Current Market Price : 10.000 HIVE

Herzlichen Dank!

Kiel mit extremen Kampfgeist, toll!
Bayern raus - ein Traum!!
Und für den Werner ein !BEER

Herzlichen Dank!

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Herzlichen Dank!


Hey @theadamprost, here is a little bit of BEER from @siphon for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @theadamprost, here is a little bit of BEER from @johnboywalton for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.