Schaf!

in GmbH3 years ago

Moin!

Hier ist mal wieder eine Meldung aus der australischen Tierwelt: Dort wurde in der Wildnis ein Hausschaf gefunden, dass offensichtlich als junger Bock einmal ausgebüchst war und daher seit ungefähr fünf Jahren nicht mehr geschoren wurde. Nun wurde das Tier im Busch gefunden und einer Tierschutzorganisation übergeben. Dort taufte man ihn "Baarack" und befreite ihn von sage und schreibe 35 kg verfilzter Wolle.
Eigentlich ist das ganze gar nicht mal so lustig: solche Hausschafe müssen eigentlich einmal im Jahr geschoren werden und der gute Baarack stand kurz davor, unter der Last seiner eigenen Wolle zugrunde zu gehen. Er habe aufgrund des unnatürlichen Gewichts nicht mehr stehen können und sei unterernährt gewesen.
Allerdings schreit das Foto, dass kurz vor der Schur geschossen wurde, einfach nur danach, zu einem Meme verarbeitet zu werden:

Zwischenablage01.jpg

Inzwischen geht es Baarack wieder gut. Er habe sich nach der Schur zu einem Stall führen lassen, wo er es - so schien es - zu schätzen wusste, dass sein Fressen schon angerichtet war.

In diesem Sinne: Mahlzeit!