You are viewing a single comment's thread from:

RE: GmbH-Meme-Contest V Gewinner

in GmbH2 years ago

Darf ich dir was verraten?
Ich habe null Ahnung, wie das mit den Bots und ähnlichen Dingen funktioniert.
Ich setzte mich hin, schreibe, poste, kommentiere und freue mich, wenn es funktioniert.
Meine kleine, heile Welt!
Vielleicht kannst du mir ja einen Post empfehlen, mit dessen Inhalt ich mein Defizit abbauen kann?
Ich weiß nämlich noch nicht einmal, wo ich einsehen kann, was sich da so an Bier, Wein und Ähnlichem angesammelt hat.

Sort:  

Ok, wo fangen wir an? Eigentlich ist es nicht so kompliziert, wenn man alles versteht :))) Nein, ist wirklich kein Hexenwerk. Am einfachsten und übersichtlichsten mit allen möglichen Funktionen (kaufen,verkaufen, delegieren usw.) ist es auf der hive-engine. Dort loggst du dich mit deinem üblichen Hive-Acc und Passwort ein. Dann kannst auf Wallet gehen und dir werden alle Token angezeigt die du bereits besitzt.
Von da an würde ich einfach mal ein bisschen auf der Seite herumklicken und anschauen.
Was man mit den jeweiligen Token anfangen kann und welche Superkraft sie haben musst du dann halt individuell nachforschen.
Im Fall vom Meme-Token ist es eine Tribe, eine Internetseite die auf der Hive Blockchain läuft mit eigenem Token. Immer wenn du in einem Post den Tag #meme nutzt erscheint dein Post auch auf hiveme.me und du erhältst Meme Token für die Votes deines Artikels.
@leosoph hat gerade einen Post geschrieben wo er den Call-Token !LOLZ erklärt, auch ein nettes Projekt.
Nach und Nach kommt man dahinter wie die Sachen funktionieren, nur nicht durchdrehen und wenn jemand zum Thema was schreibt halt nachbohren.
Einen Tipp noch wo du viel zur Engine lernen kannst: Am Sonntag 20.30 Uhr ist hive-engine Stammtisch im hive.bodensee Discord (https://discord.gg/EStwp6dY). Das ist wohl der effizienteste Ort um Dinge über das Thema zu lernen. @blue.rabbit erklärt gern und gut (wenn auch nur mit einem komischen ausländischen Accent :))) einfach fragen bei Zweifel. !BEER !hivebits

Wenn das mal nicht der Schuhanzieher ist, der es mir ermöglicht Schritt für Schritt voranzugehen, um mich langsam aber sich dem Status eines Durchblickers zu nähern!
Ich werde mit Sicherheit nie der Geher mit Leistungssport-Potenzial, glaube nun jedoch fest daran, auch als Wanderer ans Ziel zu gelangen.
Vielen Dank für all die Wegweiser! :-)

(wenn auch nur mit einem komischen ausländischen Accent :)))

Das ist nicht komisch!
Wir haben einfach eine natürliche Kryptographie eingebaut. 🤣

Das war ein sauberer Konter :)
!LUV !LOLZ

Why couldn’t the bike keep up with the car?
Because it was 2-tired

Credit: reddit
@blue.rabbit, I sent you an $LOLZ on behalf of @siphon
Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ. (1/2)

!LOLZ

What do you call a cow who gives no milk?
An udder failure.

Credit: reddit
@blue.rabbit, I sent you an $LOLZ on behalf of @leosoph
Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ. (2/6)

What do you call an elepant who is the head of an Italian gang?
A masta-Don.

Credit: deanlogic
@w74, I sent you an $LOLZ on behalf of @siphon
Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ. (1/2)

Vielen Dank. Und wenn alles klappt, könnten wir uns in wenigen Tagen erstmals richtig kennenlernen.
Bis dann


Hey @w74, here is a little bit of BEER from @siphon for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Das kommt gut. Versprich mir lediglich, dass du kühl und frisch bleibst, bis ich zum ersten Schluck ansetzen kann.