Sort:  

Kannst Dir ja einen Faradaykäfig für die Elektronik basteln. Vermutlich kannte dann sogar Zuhause Bitcoin Minen...😀

Und eine Blöde Frage, auf den Bildern in meinem Blog kannst Du sie sehen. Meine Gehäuse müssten doch die Eigenschaften eines solchen Käfigs erfüllen können oder nicht? Der Strahlenschutz dürfte ja nicht nur nach Außen helfen, sondern auch von Außen gewährleistet sein in dem Falle meiner Alten und sehr Stabilen Alugehäuse. Noch dazu sind die Computerteile da drin ja entkoppelt und geerdet?

PS Entschuldige die Fragen, weil ich habe keine Ahnung von der Thematik, zumindest habe ich nur mal gelesen aber net viel Verstanden.

Frag mal den AI Zampano. Ich denke nicht dass ein Plastikgehäuse deine Elektronik retten wird.

Etz hab ich widder was glernt, was ich garnet lenner wolld-

Weil den Allmächtigen, frag ich net, der Antwortet nie.

Und Du schreibst ja mit mir. Mitm Alu. Meine Gehäuse, sind, nicht aus, Plastik. Ich achte auf Strahlenschutz nach Laienart mit meinen 15 Jahre alten Gehäusen. In meinem Blog sind Bilder von denen. Die müssten doch die Aufgabe erfüllen können, sowohl von innen nach Außen als auch von Außen nach innen zu Schützen? Oder muss ich mir trotzdem Gedanken machen?

Weist Du was, wenn die Sonne ballert, zieh vor allem Stecker und Datenkabel raus. Wenn die Dinger hinterher noch laufen ist gut, wenn nicht, dann hast Du halt Pech gehabt.

Ansonsten kannste ja versuchen Dir eine EMP sicherer Kiste zu bauen, möglichst ohne Schlitze. Vielleicht hilft es. Wobei Die Wanddicken da wohl eher ferromagnetisch und lückenlos dicht sein müssen.

Aber wie gesagt - mit dem Stecker im Gerät und der Steckdose nützt Dir auch die beste Abschirmung nix mehr.

Ich benutze eine sehr teure Stromsteckerdose, welche abschaltet, sobald zu viel Energie fließt. Aber ja, es klingt Logisch, alles abzustecken und einzupacken.

Ich werde es weiter laufen lassen und darauf achten, ob etwas passiert. Ich müsste etwas merken an den Berechnungen, wenn was passiert ist. Oder halt, wenn die Rechner nemmer gehen. Dann merken wir das alle denke ich.

Aber meinem Papa rufe ich an und warne ihn, das er auf seine Pumpe aufpasst, sein Herz.

Danke dir für die Erklärung. Liebe Grüße und alles Gute dir gewünscht.

Alucian

Da muss ich mich aber Beeilen.^^

Bitcoin Mining ist Langweilig für mich geworden. Ich hab das ja schon vor ner Ewigkeit gemacht. Inzwischen Mine ich andere Blockchains. Wesentlich weiter Entwickelt als Bitcoin. :-D