You are viewing a single comment's thread from:

RE: Introducing Hive-Tools.io

in HiveDevslast year

@thezyppi mir ist tatsächlich eine Idee gekommen, für einen Umstand hier, der mich immer nervt. Man wird ja mit Engage-Token förmlich zugeschüttet. Einige Token sind sicherlich sinnvoller als andere. Wenn man die Token aber gewinnbringend (für das eigene Portfolio), aber auch als Mehrwert für die Community einsetzen möchte, gilt es stets einige Kennzahlen zu beachten. Lässt sich ein Token staken? Bringt er Rewards? Gibt es Befehle für die Engange-Token? Wie viele benötige ich, um den Befehl auszuführen und mehrfach am Tag auszuführen zum Support der Community?
Diese Fragen kommen mir häufig. Oft beantwortet der Info Button auf HE hinter dem Token oder selbst die verlinkte Website diese Fragen nicht. Ich teste dann oft auf einem Zweitaccount und schaue mir an, was der Bot antwortet wie hier z.B.:

Bildschirmfoto 2023-04-13 um 12.11.51.png

Ich habe keine Ahnung, ob das eine Sache ist, die sich irgendwie auslesen lässt, damit man so relativ leicht eine Übersicht erstellen kann. Ich jedenfalls würde mich sehr über so eine Mglichkeit freuen. Vielleicht stehe ich ja aber auch alleine mit meinem Problem da.

Mir kommt gerade noch die Idee, dass wenn du und ihr mehrere Vorschläge habt, die ihr umsetzten wollt, dass ihr an der Stelle die Community abstimmen könnten lasst, was sich als Top 01 am meisten gewünscht wird.

Sort:  

Dieses "Problem" haben auch andere.
Würdest du dich bereit erklären, die nötigen Informationen zu sammeln und diese dauerhaft auf einem aktuellen Stand zu halten?
Hättest du einen/mehrere Kollegen/Ersatz für diese Aufgabe, falls du keine Lust mehr hast oder mal im Urlaub oder ähnliches bist?

Ansonsten passen wir in diesem Fall, denn das ist wie ich behaupten würde weder förderlich für die Community, noch die Zeit/Mühe wert. Sorry für die Deutlichkeit, aber ich persönlich bin hart genervt von diesem "Engage-Shittoken-Spam" :D.


Mir kommt gerade noch die Idee, dass wenn du und ihr mehrere Vorschläge habt, die ihr umsetzten wollt, dass ihr an der Stelle die Community abstimmen könnten lasst, was sich als Top 01 am meisten gewünscht wird.

Derartiges ist angedacht, sobald wir mit den aktuellen Projekten auf dem gewünschten Stand sind.

Nein, dafür fehlt mir die Zeit und diese manuelle Arbeit ist die Mühe nicht wert. Denn wie du schreibst, 90 % davon sind Shittoken. Sehe den Nutzen nur, wenn das automatisch klappen würde. Ich bin kein Programmierer, hätte aber gedacht, dass sich eben diese Infos auslesen lassen automatisch. Irgendwo muss das ja hinterlegt sein.

Derartiges ist angedacht, sobald wir mit den aktuellen Projekten auf dem gewünschten Stand sind.

Klingt sinnvoll und vernünftig. Ich bin über weitere Fortschritte & neue Projekte gespannt.

Irgendwo muss das ja hinterlegt sein.

Das lässt sich leider nicht so einfach auslesen (die nötige Anzahl Tokens (ggf. staked), um x-mal !xyz triggern zu können), weshalb man die Infos diesbezüglich manuell erfassen und auf Stand halten müsste - der Rest lässt sich dann wunderbar automatisieren🤷‍♂.

Das fette ich da oben sollte anbei verdeutlichen, dass ich mit dieser Aussage meine Meinung diesbezüglich zum Ausdruck bringe (ließt sich ggf. ein wenig komisch^^).

Okay! Wenn ihr irgendwann die Tools und Ideen vorstellt, die ihr angehen möchtet, ließe sich das ja ggf. als Randnotiz erwähnen. Vllt. findet sich ja jemand mit ausreichend Zeit dafür. :)

Das fette ich habe ich verstanden. Ich sehe das zum Beispiel anders. Eher als Fluch und Segen zugleich. Ich finde für beide Seiten ausreichend Argumente.