dCity: My 2nd "free" card / Meine zweite Karte "umsonst" [Ger/Eng] (170 words)

in Hive Gaming3 years ago

image.png

Heute war mein Wohlstand bei dCity auf 833 SIM angestiegen - Zeit, sich wieder für 800 SIM eine Karte zu gönnen. Ich habe mich wieder für eine der ersten Edition entschieden und bekam: ein Basic Home, ein einfaches Häuschen. Es gibt mir 4 Werktätige und immerhin 1 SIM mehr Einkommen.

Today my wealth at dCity had risen to 833 SIM - time to treat myself to a card for 800 again. I decided to go for one of the first editions and got: a Basic Home. It gives me four Workers and after all 1 SIM more income.

Auf dem Markt hätte mich die Karte weniger als 200 SIM gekostet, aber es geht mir da wie anderen, die immer auf eine tolle Karte hoffen. Dank des Arbeitskräfteüberschusses konnte ich einige meiner Obdachlosen zu einem Intensivtraining schicken - vielleicht wird aus einem ja gar ein Künstler.

On the market, the card would have cost me less than 200 SIM, but like other people I always hope for a great card. Thanks to the surplus labour I was able to send some of my homeless to crash training - maybe they will even become an artist one day.

Dies alles hat sich getan seit meinem letzten Post: / That's what new in my city since my last post:

image.png

Und so sehen meine Zahlen aus: / Here are some stats:

image.png

Wie man sieht, hat mal wieder ein Desaster zugeschlagen - meine Stadt steckt in einer Wirtschaftskrise! Das bedeutet ein um 10 % verringertes Einkommen - hoffen wir mal, dass diese Krise schnell vorbei ist, sonst muss ich mit der nächsten Karte sieben Tage warten anstatt sechs!

As you can see, another disaster has struck - my city is in an economic crisis! That means a 10% reduction in income - let's hope this crisis is over quickly, becauseotherwise I'll have to wait seven days instead of six to get the next card!

image.png



made by @quantumg

DACH-Community Discord - für alle deutschsprachigen Nutzer



Du hast keinen Hive-Account? Hier ist der schnellste und einfachte Weg dorthin!

You're not on Hive? Here you'll find the best and most fast way to enter this world :)


Sort:  

Hihi, die Krise ist momentan ja zum Glück nur simuliert.
Aber zum Trainieren brauchst Du ein JobCenter ( haha , #JOBCENTER ).
Ja, neue Karten "minten" ist auch fein, aber wenn´s Kohle gibt, investieren, in die jetzt so billigen Häusles, und die ArbeitsLosen regelmäßig mit Karten, die Workers, brauchen reduzieren.
Schön das Einkommen steigern und auch an Bildung und Kreativität denken.
Ich konnte nicht wirklich viel rein Buttern in meine Stadt, habe aber die Devise verfolgt jeden Tag mindestens eine Anschaffung zu machen.
!invest_vote

Ich fahre dCity auf Sparflamme und mit Zufallselement - sobald ich 800 erspielte SIM habe, gibt's eine neue Karte. Dann wird die "neue" Stadt optimiert - also z. B. nötige Arbeitskräfte besorgt oder überzählige weggeschickt.

Mit der "ein Pack die Woche"-Methode bin ich bei Splinterlands gut vorangekommen :)

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Bei mir ist auch grad die Krise in der Stadt.
Macht solangsam echt spaß das Spiel.
LG

Hmm, ich bin jetzt wirklich schon eine zeitlang am überlegen ob ich mir das spiel auch noch antun soll... 🤔

Der Vorteil ist: wenn deine Stadt "funktioniert", braucht die nicht viel Zeit. Bei mir würde es im Prinzip reichen, mich alle sechs Tage einzuloggen: neue Karte kaufen, Stadt anpassen, fertig. Keine Viertelstunde.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Your current Rank (94) in the battle Arena of Holybread has granted you an Upvote of 5%

Nice to see a lot of german people on dcity. 😎

A lot of the German Hivers are interested in blockchain games. Not only a good number of players, starting with Splinterlands (with a big German guild), but also in making such games.

Well, under these COVID times... please do give freedom to your imaginations German people! For me (and most likely to many others), it's most welcome!