MSI - Brasilien vs Türkei - Das beste Spiel der Gruppenphase bis jetzt (League of Legends)

in Hive Gaming3 years ago (edited)

Am Freitag hat das Mid Season Invitational angefangen. Daher nöchte ich Euch einen kleinen Überblick über das Turnier geben und eine ganz warme Empfehlung für das Spiel Brasilien gegen Türkei geben, das ich weiter unten verlinkt habe.

Die Gruppe A ist extrem unspannend, denn Vietnam darf aus mir unbekannten Gründen nicht teilnehmen. Daher verbleiben nur drei Kontrahenten, wobei China klar stärker ist als Russland (CIS) und Russland mit den Australiern (Ozeanien) den Boden aufwischt. Hier müsste ein Wunder geschehen damit irgendetwas unvorhergesehenes passiert.

image.png
source

In der Gruppe C ist eigentlich die einzige Frage, ob die Amerikaner es als zweiter hinter den Koreanern aus der Gruppe schaffen. Trotz des europäischen Import-Spielers Perkz, der bereits ein MSI gewonnen hat, sieht das amerikanische Team Cloud 9 sehr wacklig aus. Sie haben die ersten Spiele gegen die Japaner und Korea kläglich verloren. Es sieht mal wieder finster aus für die Amis.

Kommen wir nun zu der besten Gruppe, Gruppe B. Vier starke Teams die um 2 Plätze kämpfen. Die Europäer sind Favoriten, aber es gab Stimmen die behauptet haben, Taiwan könnte stärker sein. Die Türkei hat es geschafft letztes Jahr Broken Blade nach Amerika zu exportieren, dieser hat mit TSM die amerikanische Meisterschaft gewonnen. Armut ist Ende letzten Jahres aus der Türkei nach Europa gekommen und hat mit den Mad Lions die europäische Meisterschaft im Frühling gewonnen. Die Türkei wird daher nicht ohne Grund als eine Newcomer Region gehypt.

Brasilien ist schon oft bei internationalen Turnieren dabei gewesen und hatte leider nie wirklich viel Erfolg. Eine der wenigen Highlights war 2015, wo Pain Gaming den amerikanischen Verein CLG in einem Match deutlich schlagen konnte.

BrTT ist auch immer noch der ADC von Pain Gaming, die diese MSI für Brasilien antreten. Und auch wenn ich ein durchaus solides Spiel zwischen Brasilien und Türkei erwartet habe, hat es diese Erwartung stark übertroffen, denn es war supergeil! Es wurde nicht nur Sett gegen Darius gespielt, eine Lane, die ich selber vor wenigen Wochen noch gespielt habe, es gab auch richtig viel Action, ohne dass man das Gefühl hatte, dass eins der beiden Teams schlecht spielt.

Bevor ich noch etwas spoiler schaut Euch das Spiel lieber an


Es ist nicht oft, dass ein Spiel zwischen Teams, die ich so gar nicht kenne, mich begeistern kann. Deswegen wollte ich es auch als Empfehlung raushauen. Natürlich hätte ich auch wieder über die Mad Lions reden können, bei denen Norman Kaiser wieder mal geglänzt hat. Aber dieses Spiel war ein richtig schönes hin und her mit vielen spektakulären Momenten.

Ich würde es ja beiden gönnen durch die Gruppenphase zu kommen, aber natürlich ist es mir wichtiger dass die Mad Lions gut performen und nicht die ganze Region blamieren wie bei den Worlds 2020. Aber bis jetzt sieht es da gut aus.

Hab Ihr schon in das MSI reingeguckt, was waren Eure Highlights bis jetzt?

Sort:  

Also wenn MAD so weiter spielt sollten die die Gruppe locker gewinnen.

Jup, denk ich auch. Bin mal gespannt wie sie gegen Korea und China aussehen werden.

Ich vermute mal das sie leider hart verlieren werden. Die beiden Teams sehen so überzeugen in ihren Spielen aus.

hab gerade Pain vs Mad gesehen, also locker war das nicht :)

Ich weiß jetzt nicht ob ich Sorgen haben soll, dass Mad da so geschwächelt hat, oder ich es einfach nur cool finde, dass die Brasilianer so verbissen gekämpft haben, war auf jeden Fall ein gutes Spiel.

Ich glaube es ist eine Mischung aus beiden. Das early game war eben stark von MAD und da hat Pain sehr schlecht ausgesehen, aber sie haben sich dann im Mid game gut zurück gekämpft.