Sort:  

Ich möchte demnächst einen aktualisierten Text verfassen, den ich, wie früher, jede Woche erneut unter meinem Einleitungstext einfügen werde. Dieser Text wird in Kürze erzählen, wie diese Seite entstanden ist, und wofür sie gut sein soll.

Dort möchte ich auch wieder unter der Überschrift "Hier werden Sie geholfen:" Links einfügen, die zu Seiten führen, die Hilfestellungen und Anleitungen zur Verfügung stellen. Ich möchte dort auch Links empfehlen, die die Bedienung von HIVE erleichtern, wie z. B. den HIVE-Block-Explorer https://www.hiveblockexplorer.com/@.

Für diese Aufgabe könnt ihr mich bitte unterstützen und hier unter der Kategorie 1) die Links zu Seiten, die die genannten Zwecke erfüllen, einfügen. Ich werde dann erst mal ein bisschen sammeln und ordnen.

Ich finde, wir bewegen uns hier in so einem kleinen Kreis von Leuten, die sich schon ein bisschen kennen, und sollten mal wieder verstärkt auf Neuankömmlinge und deren Unterstützung achten. Auch deswegen möchte ich diese Link-Sammlung wieder einführen.

Dankeschön!
 

Ich kann noch zwei anbieten:

https://hivestats.io/@hamsterpoweriii von den Leo-Entwicklern; ähnlich Steemworld
https://hive.dlease.io/market könnte für Neulinge evtl auch interessant sein. Evtl mit einer Sponsorenbitte hier in der Runde. Die geliehenen SP von Criddi waren für mich am Anfang sehr hilfreich :)

Ich denke, diese Seite könnte auch nützlich sein, um einen Überblick über diverse Frontends und Communities zu bekommen
https://hive.io/eco

Oder hier. Wobei, es könnte einen Neuling abschrecken wenn man sich mit gefühlt 1000 aufgelisteten Tokens beschäftigt.
https://hive-engine.com/

Dankeschön!

Das ist gut. Ich erinnere mich noch als ich neu bei Steemit war. Mir haben die aufgelisteten Seiten auf jeden Fall weitergeholfen.

Danke! Das freut mich!

Ich habe eine spezielle Frage. Wie bekomme ich wenn ich z.b. bei bittrex oder huobi bin von da aus auf mein Bankkonto oder auch auf ein fremdes Bankkonto Fiat überwiesen. Geht das überhaupt? Oder muss ich erst nach coinbase oder sonstigen Börsen das Krypto Geld hin überweisen um es dann in Fiat zu tauschen und dann aufs Bankkonto überweisen?

auch auf ein fremdes Bankkonto Fiat überwiesen

das wäre mir neu, wenn das gehen würde auf ein fremdes Konto mein Guthaben auszahlen zu lassen.
In der Regel mus die Veryfizierung deines Accounts (dein Name) mit dem Namen des Bank Konto Inhaber indent sein.
Vor ein paar jahren ging das noch wie zB.: changelly , aber wie gesagt vor ein paar Jahren.
Bei Bittrex kommt es auch darauf an wie weit du Verfiziert bist, glaub ab der 2.Stufe kannst du dir bis 2 BTC auszahlen lassen.
auf Huobi war und werde ich nie sein, da ich mit der Fam. Sun nix am Hut habe. Bin aber gespannt ob da einer seine Erfahrung mit uns teilt.
ich selber nutze 2 Einheimische Exchanges: Bitpanda und Coinfinity
Und wenn es schnell gehen muss: Bitwala. Hier bitte Vorsicht, von Bittrex aus kannst du keine BTC zu Bitwala senden, da Bittrex keine BTC zu einem BTC SegWit Wallet (bech32)senden kann (will),
lg

Dankeschön!

Tach @mima2606
Ich mache es folgender Maßen.
Wenn ich aus-cashen will, dann Tausche ich auf Bittrex oder Biance in eine Währung, bei welcher wenig Gebühren anfallen. Das wäre Dash, LTC oder ETH.
Dann lasse ich es mir auf mein Exodus-Wallet schicken und von dort sende ich es zu https://anycoindirect.eu/de und lasse mir den Betrag auf mein sparkassenkonto überweisen. Funktioniert ohne Probleme.
Kannst das exodus-Wallet ruhig weglassen, ich nutze es nur um immer nur kleine Beträge (bis 200 €) auszahlen zu lassen.

Bei Bittrex scheint es zu gehen, schau mal hier. Hab das aber noch nicht ausprobiert, kann dir dazu also auch nicht mehr sagen.

Bei Bitvavo funktioniert es, Registrierung war ganz lustig, lief über Videochat.

Dankeschön!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Das hilft mir sehr!

LG Michael