You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 38 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago

Hallo Kneipenfreunde, servus Werner,

leicht errötend bei so viel Lob, besten Dank für die Erwähnungen. Bin auch ganz von den Socken und ich freu mich sehr über so viel Zuspruch. Und - Chiller hat heute am Sonntag sogar an seiner SteemWorld eine Änderung gemacht damit das Recovery leichter geht, das fand ich auch ziemlich cool.

Noch wichtiger ist aber der Post von @condeas, auf Hive mit steem als Recovery macht natürlich wenig Sinn. Den entsprechenden Hinweis, den man jetzt auf peakd sieht, gibt es den schon länger? Der ist mir erst nach dem Post zum ersten Mal aufgefallen.

Einfach schön, wenn sich solche Dinge unabhängig der Chain ergeben. Die "Frageabteilung" chainneutral zu halten finde ich deshalb auch eine gute Idee.

So, jetzt wünsche allen einen gemütlichen Abend und schaue mal wo noch ein Plätzchen frei ist.

Sort:  

Servus Andreas,

gerne habe ich von dir erzählt.

Ich meine jetzt nicht dich ... aber Keiner sagt was zu meiner "Hühnerkacke".
Langfristig, glaube ich, reicht eine Kneipe pro Woche für alle Chains.
Hühnerkacke wird das neue Frage-Wort für unseren Quiz. Und schon hast du gewonnen ;-)

Da ich erwähnt wurde, habe ich mich vorhin auf dem Steem hinreißen lassen, mich zur Kurve zu äußern. Falls du's anschauen möchtest ;-)

Haha, hab ich schon gelesen und auch zu einer Zeile angesetzt, dann ging mir aber irgendwie die Luft aus ;-) Danke für den Tipp, jetzt muss ich am Donnerstag nur noch den richtigen Zeitpunkt erwischen. Und ja, eine Chain wäre schon praktischer bzw. würd mir reichen.

Ich geh mal kurz nach Westen...

Eine Chain alle wieder vereint. Das wäre mein Wunsch!

Ja, der Dialog ging noch weiter, aber jetzt ist er zu Ende.

Ich finde, wer Steem retten möchte, muss für eine Abstimmung zur Kurve kämpfen!

Wie gut, dass die beste Autorenvergütungskurve -KONVERGENT-LINEAR - die jemals das Licht einer Blockchain erblickte, hier auf dem HIVE weiterhin als unumstrittene Königin aller Kurven gilt. :)

Das sei hier und jetzt für immer in deine Kneipe gemeißelt, in der ja hoffentlich auf Meinungspluralität allerhöchsten Wert gelegt wird. :)

Ich bin mit der konvergenten Line ebenfalls ganz zufrieden - Mach ich auch keinen Hel daraus ;)

Ich habe eben einen Entschluss gefasst:

Ich werde keinen Buchstaben zu diesem Thema mehr in Kommentaren "verschwenden".

Entweder verfasse ich irgendwann einen umfangreichen Post für Steem und HIVE zu diesem Thema.

Oder ich werde eine Community-Abstimmung initiieren.
Dazu ist aber erst ein Post erforderlich, der bessere Grundlagen zum Abstimmungssystem vorschlägt. Die Ideen dazu habe ich auch.

Wir könnten ja hier oder unter deinem Abstimmungspost dann den kompletten, auf dem STEEM stattgefundenen Dialog erneut posten, um gleich eine Argumentensammlung für beide Seiten mitzuliefern.

Ja, ist mir schon klar, dass ich mit meinem Wohlwollen zur konvergenten Kurve hier fast alle da stehe. Aber aus meiner Sicht war sie mitverantwortlich dafür, dass dieser übermäßige Einsatz von BidBots eingeschränkt wurde. Es war am Ende nicht nur ein wenig Promo, sondern ein lohnendes Geschäft für beide Seiten und hat meiner Einschätzung nach, dem Ansehen und Preis von Steem enorm geschadet.
Wenn es irgendwann eine bessere Alternative zur konvergenten Linie gibt, werde ich sie auch unterstützen.

Jaki, du bis kein PLURAL!

Mehr als eine Meinung = Plural.

Aber abgesehen davon habe ich allein ganz sicher keine Kurve auf STEEM/HIVE eingeführt ... da müssen schon noch ein paar andere beteiligt gewesen sein ...

Nee, mehr als eine Meinung ist Meinungspluralität.

Und nicht mehr als 1 Jaki ist Singular.

Du hattest meine Ironie nicht verstanden.

Auch wenn mir die Kurve nicht so zusagt, deine Formulierung ist top! Die unumstrittene Königin aller Kurven, hui, wo find ich die Dame ;-)

Man muss unangenehme Dinge halt schön zu verpacken und zu verkaufen wissen. :-)))

unangenehme Dinge

Hehe, erwischt ;-)

Ich würde ja schon gerne halbwegs verstehen können, wie das funktioniert ;) Als ich auf jener anderen Chain angefangen hat, hab ich's noch irgendwie kapiert...

Wobei: So hohen Stake, dass die Frage "Wann vote ich?" spürbare Auswirkungen hat, haben wohl die wenigsten ;)

Ich hatte einmal etwas über die Grundideen bzw. Auswirkungen der verschiedenen Kurven geschrieben. Das war einige Zeit bevor 'Konvergent-Linear' dann (so ähnlich) implementiert worden ist. Ich weiß nicht, ob du das interessant findest?
Bei Accounts wie meinem oder dem von @double-u macht es auf die Dauer schon einen Unterschied, zu welchem Zeitpunkt wir voten.

Klasse Artikel! Gut und verständlich!

Ich schau mir das mal an, danke für den Link.

Und wie ich sagte: "die wenigsten" ;)

So, bin wieder da, interessanter Ausflug. Was aus meiner Sicht einfach unterschätz wird, ist die emotionale Seite oder besser, was als gerecht empfunden wird.

Optimal wäre eine Chain, die man in einer Stunde verstehen kann. Die Richtung sehe ich auf Blurt und deshalb "taugt" es mir dort auch so gut.

Was aus meiner Sicht einfach unterschätz wird, ist die emotionale Seite oder besser, was als gerecht empfunden wird.

Ja, man erlebt es ja bei jedem Kommentar. Der Vote-Wert wird halbiert. Einfach nur echte Scheiße ist das! Viele, die das nicht hinnehmen wollten, sind damals gegangen.

Die Richtung sehe ich auf Blurt und deshalb "taugt" es mir dort auch so gut.

Ja, ich denke auch, dass nach und nach unsinnige Kompliziertheiten bei BLURT verschwinden werden.

Fühle mich auf Blurt auch sehr wohl. Alleine das es eine Schnittstellezwischen den Usern und den Machern (Discord) gibt sagt doch schon alles. Auf Hive, Steem sehe ich das nicht!

Ich bin weiterhin der Meinung, dass man als "normaler User" zu Beginn gar nicht alles verstehen muss. Da will ich Sachen lesen bzw. Videos schauen sowie Sachen schreiben oder Videos posten. Mehr brauch ich nicht, kein Wissen um alle Keys etc.

Was ein Stake ist und wie das mit Power Up + Down geht und warum - das braucht's doch erst wenn man A) sicher ist, dass man dabei bleiben will und B) genug Coins angesammelt hat.

Wenn man Instagram und Twitter "richtig" und bestmöglich nutzen will, braucht man auch nicht weniger Wissen. Vor allem, wenn dann wie gerade bei Instagram die Algorithmen geändert werden...

/rant

kein Wissen um alle Keys etc.

Na ja, dann hast du Millionen verdient und kommst dann erst drauf, das du deine Keys vielleicht doch hättest sichern sollen ;-)

"Millionen" - was? wo? Irgendwas mache ich verkehrt ;)

Natürlich sichern - das sage ich auch allen. Aber du musst nicht wissen WAS sie machen und sie auch nicht nutzen. Wer nicht groß investiert, braucht die ersten zwei, drei Monate nur den Posting Key. Dann hat sich genug angesammelt, dass man über Power Up nachdenken kann ;)

Ich bin weiterhin der Meinung, dass man als "normaler User" zu Beginn gar nicht alles verstehen muss.

ich glaube das hängt vom typ ab.
mir persönlich wäre es lieber, dass wenn mich etwas interessiert ich auch die möglichkeit habe umfangreiche anleitungen zu finden damit ich die anwendung auch richtig verstehe.
aber es gibt sicher auch viele denen das egal ist.

Mein übliches Beispiel sind Kühlschrank und Auto: kann ich nutzen, ohne bis ins Letzte wissen zu müssen wie es funktioniert ;)

Ja das denke ich auch! Es ist userabhängig! Wer sich informieren will wird genug finden. Das es schwierig ist keine Frage, aber das kann man eh nur nach und nach verstehen.

Optimal wäre eine Chain, die man in einer Stunde verstehen kann. Die Richtung sehe ich auf Blurt und deshalb "taugt" es mir dort auch so gut.

das denke ich mir vom ersten tag an!

jedesmal wenn ich wieder auf eine neue kleinigkeit stoße, suche ich mühsam nach anleitungen und finde selten etwas dass mich ohne nachfragen weiterbringt.

muss ich mich jetzt wirklich bei Blurt auch noch anmelden....😵

muss ich mich jetzt wirklich

Ne ne, alles freiwillig ;-)

muss ich mich jetzt wirklich bei Blurt auch noch anmelden....😵

Auf jeden Fall solltest du dich unbedingt noch beim HIVE-Tippspiel anmelden, bevor die Bundesligasaison heute Abend startet! :)

na gut angemeldet, obwohl ich noch keine ahnung habe wie das abläuft und ich am fußball nicht mehr wirklich nahe dran bin. 😉

Krasse Diskusion von Dir und @jaki01 mal wieder. Finde es Mega Stark von Euch wie Ihr dafür eintretet und das von beiden Seiten her gut argumentiert. Ich teile Deine Meinung das es gut gewesen wäre die User mit einzubeziehen. Abstimmung oder ähnliches.Es bleibt schwierig, wenn ich jetzt drüber nach denke stelle ich mir die Frage wieviele User haben es denn überhaupt verstanden?

Toll das @steemchiller Deinen Vorschlag gleich umgesetzt hat.