You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 21 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago (edited)

Wunderschönen Guten Abend zusammen.


Zwei Freunde unterhalten sich an der Bar.

"Wie ist denn der Streit gestern mit deiner Frau noch ausgegangen nachdem du etwas später nachhause gekommen bist?"

"Ha, auf den Knien kam sie angekrochen!"

"Und, was hat sie gesagt?"

"Ewig kannst du Feigling dich nicht unter dem Tisch verstecken! 😁


Gestern war bei uns der erste tag an dem die wirten wieder offen hatten und natürlich hat sich bei uns gleich eine recht ansehnliche truppe zusammengefunden um ihre solidarität zu bekunden.
Der wirt hatte natürlich alles schön den regeln entsprechend vorbereitet, tische ausseinander gestellt, 4 personen pro tisch, kein barbetrieb, alle kellnerinnen mit masken usw.

Nachdem wir eine größere gruppe waren hatten wir überhaupt einen eigenen raum für uns, mit angrenzenden überdachten gastgarten.
Naja was soll ich sagen, die ersten zwei stunden waren etwas eigenartig wegen den ganzen abständen usw.

Nach ein paar bier oder gespritzten hat sich das aber dann sehr schnell geändert und nach ein paar stunden war von irgendwelchen regeln nichts mehr zu bemerken, die gaststube voll bis auf dem letzten platz, ein regelmäßiges kommen und gehen gastgarten, stüberl und retour, die bar war bumvoll und gegen dem ende hin ist dann bei fast allen kellnerinnen die maskenpflich auch gefallen.

Ja, insgesamt kann man sagen dass die einzige einschränkung die halbwegs durchgezogen wurde die 23.00 sperrstunde war, ansonsten war da eigentlich kaum mehr ein unterschied zu der vor corona zeit zu bemerken.
Im prinzip habe ich mir das vorher schon fast so gedacht, sobald mehr alkohol im spiel ist schaut alles ganz anders aus. 😉

Sort:  

Nach fünf Bier 🍻 wird über Corona gelacht und ab dann Arm in Arm mit hochprozentigem bekämpft und zwei Wochen später dürfen alle wieder draußen bleiben
Auch wenn das vielleicht nicht die Regel ist wird es oft genug vorkommen!
VgA

Ohje, das hatte ich geahnt :(

Ich würde, wenn ich zurzeit noch Kneipier wäre, nicht öffnen.

Ich hoffe für euch, dass kein Infizierter unter den Anwesenden war.

Also, sonst habe ich nichts dagegen, wenn Kellnerinnen ihre Hüllen fallen lassen; aber die Maske muss unbedingt dran bleiben!

Ich würde, wenn ich zurzeit noch Kneipier wäre, nicht öffnen.

Naja das ist so eine sache.
Ich habe an dem abend mit zwei verschiedenen wirten gesprochen, der eine meinte ihm hat das bis jetzt 45.000. gekostet, dem anderen 30.000.-, bekommen haben beide bisher jeweils 1000.- "soforthilfe". ☹️
Die kommen sich verständlicherweise verarscht und im stich gelassen vor und wenn sie jetzt nicht aufsperren ist es dann ganz vorbei bevor dann irgendwann mal (vielleicht) die versprochene unterstützung kommt.

Selbstverständlich müsste die Branche, ebenso wie Musiker usw., noch recht lange Zeit viel höher finanziell unterstützt werden.

Noch als Ergänzung: Ich gehe jetzt auch erst mal nicht als Gast in irgendein Lokal.
Ich hab' keinen Bock auf dieses Roulett.

Falls wir nämlich eine zweite Welle bekommen, dann ist es ganz vorbei mit Gastronomie.

Falls wir nämlich eine zweite Welle bekommen, dann ist es ganz vorbei mit Gastronomie.

Das ist ganz sicher und nicht nur mit der Gastro. 😟

In meiner region von ca. 1.5 mio. einwohnern gibt es noch 24 registrierte fälle, ich hab mir gedacht das risiko gehe ich ein.

Und wenn du dich dann ansteckst, aber zunächst noch keine Symptome zeigst (also einer der unregistrierten Fälle bist, die gar nicht wissen, Fälle zu sein), bist du nächstes Mal selbst das Risiko ...
Und je mehr Menschen sich freiwillig dem Risiko aussetzen bzw. sich selbst zum Risiko machen, desto schneller geht das Ganze wieder von vorne los ...
Hoffen wir mal, dass ich mich - ausnahmsweise - irre. :)

schwieriges thema.
geht man schön langsam das geringe risiko ein, oder fährt man die wirtschaft komplett an die wand.

Ehrlicher Bericht, aber das hätte ich mir auch denken können. Was ist das denn mit 23 Uhr Sperrstunde? Ich gehe ja nicht in Kneipen oder ganz ganz selten aber von dieser Regelung habe ich noch nichts gehört

Von 23 Uhr hab' ich auch noch nichts gehört.
Da geht man ja erst weg.
Wahrscheinlich sind in dieser Kneipe alle um 23 Uhr so abgefüllt, dass der Wirt keinen Umsatz mehr macht und schließt ;-)

Von 23 Uhr hab' ich auch noch nichts gehört.

Sind die Regeln im Össiland: von 6.00 bis 23.00 dürfen Gaststätten auf haben.

bei uns hat es um 14.00 angefangen und einige haben die 23.00 deadline nicht erreicht. 😂

Ja genau vorher vielleicht noch was essen gehen und um 23 Uhr geht's los oder vorglühen

23.00 uhr sperrstunde ist eine der vorgaben unter denen die gastronomie seit freitag aufsperren darf (in österreich).

Also in Österreich ja in Deutschland ist das anders also das hätte ich mitbekommen ich informiere mich ja täglich