You are viewing a single comment's thread from:

RE: DON'T use the SteemWorld's copy "beeme.icu"!

in GEMS4 years ago (edited)

Moin lieber @tiblog,
Mundharmonika hat dir schon einen großen Teil beantwortet - wobei ich das Ganze natürlich etwas diplomatischer ausgedrückt hätte... ;-)
Chiller erhält nachträglich einen Airdrop. Angeblich sei er durch einen Skriptfehler auf der Ausschlussliste gelandet. Es gab User, die dort tatsächlich versehentlich geführt wurden, bei Chiller glaube ich allerdings nicht an ein Versehen, sondern eher an den gespürten "Druck" der Community, die ausgerechnet den Erschaffer der SteemWorld nicht ausgeschlossen wissen wollte. Das vermute ich aber nur, denn das Kriterium für den Ausschluss war es, mindestens zwei Sun-Witnesses gewählt zu haben. Chiller hat Sun-Witnesses gewählt und das auch öffentlich begründet. Von den Kriterien her war er also "schuldig"...
Ich glaube nach all seinen Äußerungen nicht, dass er zu Hive kommt, auch das begründet er sehr plausibel - auch wenn es viele nicht nachvollziehen können, wollen, gar verachten. Also völlig wertungsfrei: Sehr plausibel begründet, eine andere Entscheidung halt, als das Gros der deutschsprachigen "Community".
Ehrlich? Ich denke, Chiller zeigt Größe, wenn er seiner Entscheidung treu bleibt, obwohl er dafür teilweise schon regelrecht angefeindet wird.
Alles immer noch nicht so einfach, aber ein sehr guter Grund für mich, gar nicht mehr so viel Zeit und Gedanken mit der(n) Blockchain(s) wie "einst" zu verbringen. Das geht seeehr gut - dieser Fall hier war zugegebenermaßen eine Ausnahmesituation, weil ich das Vorgehen der - in meinen Augen - Softwarediebe richtig schäbig finde. Das konnte ich nicht schweigend "übersehen", wie manch anderes, was mich sonst mal so stört, nachdem ich ja eindeutig beschlossen hatte, bei mir zu bleiben... :-))
Schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Christiane